Wohlstand ohne Stress (Seite 2)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Es gibt mehrere Seiten: « zurück 1 2 3 4 weiter »
Autor Nachricht
Oli
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
132 Beiträge
seit 24.07.2006
Beitrag 18. Sep 2006, 23:40   Antworten mit Zitat
Ich denke auch , dass man Wohlstand auch ganz anders difiniert wenn man mal in Afrika oder Rumänien, oder Russland, Columbien usw. usw. war ... Da haben die Leute gar nichts, da leben sie auf Müllhalden, halten sich mit vergammelter Nahrung über Wasser. Wenn man sowas gesehen hat, wird man ganz anders über Wohlstand denken. Plötzlich ist eine Mietwohnung nicht mehr klein und eng , sonder geborgen warm und eine kleine Villa...
Man muss auch mal über den Tellerrand schauen , was sonst so um einen rum passiert .. meine meinung Lächelnd
Forensurfer
Gast
Beitrag 27. Jul 2008, 11:39   Antworten mit Zitat
Was steht hinter dem Wunsch nach Wohlstand ohne Stress? Geht es hier um die Illusion eines erfüllten Lebens, womöglich auch noch auf Kosten andere? Ein erfülltes Leben auf Kosten anderer ist niemals möglich, denn für alles ist ein "Preis" an den "Grossen kosmischen Computer" zu entrichten. Nehme ich anderen das ihre oder enthalte ich ihnen das Zustehende vor, dann werde auch ich nicht glücklich sein - sei es durch Stress, psychischen Druck, privates Unglück, Krankheit etc. Das ist letztlich keine Frage des Geldes allein, es ist einfach ein universeller Regelkreis.
Ein guter Weg zum erfüllten Leben ist daher sicherlich schon einmal das Hinterfragen der eigenen Konsumansprüche (z.B. wer braucht eigentlich Massivholzmöbel und wofür und was muss ich dafür tun, will ich das). Aber: solange man sie hat, sollte man sie auch erfüllen und muss dann eben den Preis dafür bezahlen bis man hier einsichtig wird bzw. ein stimmiges Verhältnis zwischen Aufwand und Konsumwunsch gefunden hat Lächelnd.

Die Frage nach einem wahrhaft erfüllten Leben reicht allerdings tiefer und lässt sich nur von jedem Menschen individuell beantworten. Was erfüllt mich wirklich im Leben? wird dann die Frage sein. Meine vorläufige Antwort lautet: Es erfüllt uns das, was uns dauerhaft inneren Frieden bringt oder uns zumindest diesem Ziel näher bringt. Und das ist gewiss nicht die immer bessere Befriedigung von elementaren oder auch mehr verfeinerten Wünschen, denn diese entstehen ständig neu und sind niemals dauerhaft zu befriedigen. Das gilt auch für den Wunsch nach Unterhaltung durch Internetforen Lächelnd.
Frau Holle
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
268 Beiträge
seit 16.01.2006
Beitrag 30. Jul 2008, 21:22   Antworten mit Zitat
Forensurfer hat geschrieben:
Ein guter Weg zum erfüllten Leben ist daher sicherlich schon einmal das Hinterfragen der eigenen Konsumansprüche (z.B. wer braucht eigentlich Massivholzmöbel und wofür und was muss ich dafür tun, will ich das). Aber: solange man sie hat, sollte man sie auch erfüllen und muss dann eben den Preis dafür bezahlen bis man hier einsichtig wird bzw. ein stimmiges Verhältnis zwischen Aufwand und Konsumwunsch gefunden hat Lächelnd.
Genau dieses stimmige Verhältnis finden viele Menschen aber nicht oder suchen es sogar erst gar nicht. Das führt dann dazu, dass sich diese Leute zum Teil hoch verschulden, also Konsumschulden anhäufen. Oder es führt direkt in die Kriminalität. Es gibt eben auch andere und bequemere Wege als Arbeit, um an bestimmte Besitztümer zu kommen. Für Leute, die weder ein ausgeprägtes Gewissen noch Stolz besitzen, sind beide Möglichkeiten ne echte Alternative.
Rentus
Gast
Beitrag 05. Aug 2008, 10:45   Antworten mit Zitat
Wohlstand ohne Streß ist etwas, was sich wahrscheinlich jeder Mensch wünscht. Und wie aus den Beiträgen zu entnehmen ist, versteht so ziemlich jeder auch etwas anderes darunter.
Streß läßt sich aber leider nicht vermeiden, egal ob ich als Bankdirektor oder Bankräuber tätig bin. Hier soll es wohl keine wesentlichen Unterschiede geben. Allerdings ist der Bankdirektor ein angesehener Mann und der Räuber wird geächtet und gejagt.
Jeder muß halt für sich abwägen, wieviel Streß er verträgt und auf welche Art und Weise er zu Wohlstand kommen möchte.
Das hinter jeder Million mindestens ein Verbrechen steckt, sagte schon Karl Marx. Sollte das stimmen, dann heißt das ja auch, daß Menschen mit viel Wohlstand anderen etwas weggenommen haben müssen oder es wurde sehr ungerecht verteilt.
Wohlstand ist also nicht zwangsläufig eine Frage von harter, ehrlicher Arbeit eines spezialisierten Menschens. Aber auch Millionäre müssen hart ran und haben viel Streß, beim Vermehren ihres Wohlstandes.
Frau Holle
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
268 Beiträge
seit 16.01.2006
Beitrag 08. Aug 2008, 08:58   Antworten mit Zitat
Stimmt, eine Bank auszurauben ist auch Stress... das sehe ich ein... aber was hat ein Millionär bitte für einen Stress damit, sein Geld zu vermehren?? Er muss es doch nur irgendwo angelegt haben und sich über die Zinsen und Zinzeszinsen freuen... also den "Stress" würde ich gerne in Kauf nehmen...
Rentus
Gast
Beitrag 08. Aug 2008, 09:49   Antworten mit Zitat
Das Beste ist, Millionäre näher kennen zu lernen oder gar mit ihnen zusammen zu arbeiten. Das ist natürlich nicht so einfach und nicht jeder hat dieses Vergnügen.
Nach einer Weile wird man feststellen, unter welchen Problemen diese Leute regelrecht leiden. Es ist die pure Angst Geld zu verlieren. Entweder jemand zieht Sie bei ihren Geschäften über den Tisch oder der Staat will an die Millionen ran. Egal wie, die Angst sitzt im Nacken. Und dann der unangenehme, sichtbare oder versteckte Neid all der Berater, Bänker, Anwälte u.s.w., die man fürs Geschäft braucht.
In vertrauensvollen Gesprächen sagte man des öfteren zu mir, Junge Du bist doch nur neidisch, weil Du nicht die Chance hattest, Millionär zu werden.
Es ist halt die nie endende Debatte zwischen Arm und Reich und, um zum Thema zurückzukommen, wieviel Wohlstand ohne Streß erlaubt und vor allem gerecht ist.
800XE
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
5 Beiträge
seit 05.01.2007
Beitrag 01. Dez 2008, 14:09 (GerüchteKüche) Postings in die Zukunft?   Antworten mit Zitat
Frau Holle hat geschrieben:
was hat ein Millionär bitte für einen Stress damit, sein Geld zu vermehren??
Er muss es doch nur irgendwo angelegt haben und sich über die Zinsen und Zinzeszinsen freuen...
Hast du das wirklich "August 2008" gepostet
oder, postet man hier 2 Jahre in die Zukunft ... werd ich ja gleich am Postdatum sehen Sehr glücklich
Frau Holle hat geschrieben:
also den "Stress" würde ich gerne in Kauf nehmen...
Wir haben in unserem Airbus380 noch parr Sitze frei ....
... nächste Woche gehts rüber, die LimänBrüder verkloppen Sehr glücklich
Rentus
Gast
Beitrag 06. Dez 2008, 14:43   Antworten mit Zitat
Dem Vorhaben von BOOXE kann man nur zustimmen. Leider gibt es aber zu viele solcher "Brüder" und die können wir unmöglich alle verkloppen.
Die Verteidiger der Marktwirtschaft behaupten ja, daß niemand etwas schaffen würde, wenn es sich nicht lohnt. Da ist etwas wahres dran.
Wahr ist aber auch, daß die Gier nach Profit gleichzeitig vieles wieder zerstört.
Möglicherweise ist die Gier in menschlichen Gehirnen das eigentliche Übel?
Mir wurde in diesem Zusammenhang einmal von einem Millionär gesagt, du bist doch nur neidisch, weil du bisher noch nicht die Möglichkeit hattest, deine Gier auszuleben, um reich zu werden.
Spielautomatentricks
Gast
Beitrag 23. Jun 2011, 09:10   Antworten mit Zitat
Tjo, die Dinge konnen manchmal wirklich simpel sein! Herzlichen Dank fur eure Erklarungen Lächelnd
online spiele
Gast
Beitrag 28. Jun 2011, 15:34   Antworten mit Zitat
Nun ja, Dinge konnen so einfach erscheinen. Danke Zwinkernd
Book of Ra spielen
Gast
Beitrag 02. Jul 2011, 01:38   Antworten mit Zitat
Da fragt man sich beim groben Lesen ja schon, ob man nicht irgendwie bescheuert war. Dankeschon fur deine Berichte
Spielautomaten
Gast
Beitrag 10. Jul 2011, 13:19   Antworten mit Zitat
Hat jemand eine Meinung wie stark das verallgemeinerbar ist?
Roulett Technique
Gast
Beitrag 13. Jul 2011, 13:35   Antworten mit Zitat
Wirklich ein genialer Post. Ich werde geruechte-forum.de mehr lesen Lächelnd
Roulette Strategie
Gast
Beitrag 14. Jul 2011, 11:58   Antworten mit Zitat
Ich bemerke jetzt in diesem Moment, dass ich diesen Blog wesentlich haufiger aufrufen sollte Zwinkernd - da komme ich wirklich auf krasse Einfalle
Roulettespielen
Gast
Beitrag 20. Jul 2011, 11:53   Antworten mit Zitat
Dank dir, jetzt endlich habe ich dies ganz verstanden Lächelnd
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Es gibt mehrere Seiten: « zurück 1 2 3 4 weiter »
Antwort
Pseudonym: