Windows X

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tombi
Benutzer
Benutzer
15 Beiträge
seit 28.07.2006
Beitrag 28. Jul 2006, 23:21 Windows X   Antworten mit Zitat
Angenommen ihr würdet die Fähigkeit haben ein Windows zu erstellen! Was würdet ihr alles 'neues' einbauen oder was würdet ihr aus dem alten Windows 'herausnehmen'?
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beiträge
seit 24.03.2005
Beitrag 30. Jul 2006, 12:31   Antworten mit Zitat
Es gibt ja Leute, die sowas gemacht haben, und die haben ihr Produkt dann Linux genannt. Lächelnd

Aber mal ehrlich, bei Windows fällt einem kaum etwas ein, was man übernehmen kann. Das ist doch alles totaler Mist. Wenn ich schon die Leute sehe, die nicht wissen ob sie einmal oder doppelt klicken müssen, um eine bestimmte Aktion auszuführen. Das liegt sicher nicht an den Leuten.
Floh1982

aus Österreich
Benutzer
Benutzer
12 Beiträge
seit 03.09.2006
Beitrag 03. Sep 2006, 02:43   Antworten mit Zitat
Ronny hat geschrieben:
Es gibt ja Leute, die sowas gemacht haben, und die haben ihr Produkt dann Linux genannt. Lächelnd
?!?!? Nachgemacht ?!?!?

Also Linux ist kein nachgemachtes Betriebssytem sondern ein viel besseres Bertiebssystem als Windows. Nur hat kaum ein Privater Anwender Linux, weil er sich dann nicht auskennen würde! Weil auf Linux sehr viel um nicht zu sagen alles textbasierend gemacht wird! Das es besser ist als Windows siehst du daran das der Großteil der Firmen Linux für ihre Server verwenden und nicht Windows

Aber mal ehrlich, bei Windows fällt einem kaum etwas ein, was man übernehmen kann. Das ist doch alles totaler Mist. Wenn ich schon die Leute sehe, die nicht wissen ob sie einmal oder doppelt klicken müssen, um eine bestimmte Aktion auszuführen. Das liegt sicher nicht an den Leuten.[/quote]

Zu dem würd ich sagen würd ich sehr viel auf Windows in ein anderes Betriebssytem mitnehmen! Ich weis ja nicht wie weit du dich auskennst mit Windows aber die ganzen Dienste die das Betriebssytem im Hintergrund steuern sind schon sehr gut! Und auch die ganzen Möglichkeiten zur Einstellung von Netzwerken würd ich mitnehmen! Aber wie du auch sagst einiges wurd ich auch rauswerfen! Am meisten würde ich an einen neuen Sicherheit arbeiten weil sicher ist windows überhaupt nicht!

Lg Floh
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beiträge
seit 24.03.2005
Beitrag 08. Sep 2006, 18:04   Antworten mit Zitat
Floh1982 hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:
?!?!? Nachgemacht ?!?!?

Also Linux ist kein nachgemachtes Betriebssytem sondern ein viel besseres Bertiebssystem als Windows. Nur hat kaum ein Privater Anwender Linux, weil er sich dann nicht auskennen würde! Weil auf Linux sehr viel um nicht zu sagen alles textbasierend gemacht wird!
Das sehe ich nicht so. Die Zeiten der textbasierten Anwendungen sind auch vorbei. Selbst unter Linux ist inzwischen alles grafisch. Schau dir doch aktuelle Distributionen an. Da wird selbst vor der Installation erstmal die normale grafische Oberfläche geladen (zumindest ist es bei Ubuntu so).

Trotzdem ist das meiste davon nachgemacht und nicht neu ausgedacht. Jedenfalls hat Linux das Konzept von Buttons, Menüs, Symbolleisten, Fenstern usw. alle übernommen und nicht neu erfunden.
Floh1982

aus Österreich
Benutzer
Benutzer
12 Beiträge
seit 03.09.2006
Beitrag 08. Sep 2006, 21:53   Antworten mit Zitat
Ja ist total richtig was du sagst. Linux kann genauso mit der Grafischen oberfläche installiert werden und genutzt werden! Buttons usw wurden nich neu erfunden ist auch klar! Aber zB die funktion bei der grafischen oberfläche das man 4 verschiedene Desktops haben kann gibt es bei Linux schon seit über 8 Jahren! Und schau da Windows Vista hat diese Funktion nun auch Lächelnd

Ich selber arbeite sehr viel mit linux (servertechnisch) und bin der meinung das man viel nur über die console machen kann und nicht im grafischen! Ein Beispiel was mir einfällt: Wenn du auf der Grafischen oberfläche was löscht wirst du immer gefragt ob du es wirklich löschen willst! Im gegensatz in der Konsole tippst einfach "rm -rf Name" und schon ist es weg!

Von der Sicherheit hat Linux auch nix nachgemacht! Weil zB Ip-Tabels sind bei der sicherheit einfach unschlagbar! Da kommt keine anderes System nur ansatzweise dazu!

Lg Floh
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beiträge
seit 24.03.2005
Beitrag 10. Sep 2006, 14:37   Antworten mit Zitat
Klar, aber mehrere Desktops kann man auch unter Microsofts Windows schon ewig haben. Es gehört halt nur nicht zum Standardlieferumfang, aber es gibt sicher haufenweise Tools und Programme die sowas nachrüsten. Und da kommt man auch schon auf die eigentlichen Vorteile von Linux. Die Oberfläche läßt sich sowohl unter Linux als auch unter Windows fast beliebig anpassten. Allerdings wünsche ich mir, daß die Oberfläche so perfekt ist, daß ich nicht das Gefühl habe, noch irgendwas anpassen zu müssen. Die Stärken von Linux liegen doch eher in dem Gesamtkonzept. Ich kriege alle Software und Sicherheitsupdates aus einer Hand. Ich muß nicht 10 Wochen warten weil Softwarehersteller XYZ sich so lange zeit läßt mich den Bugfixes. Zudem garantiert Debian z. B. über den gesamten Support-Zeitraum einer stabilen Version, daß sich die Funktionalität nicht ändert. Notfalls werden Bugfixes (dank Open Source) zurückportiert, damit die Programme und Funktionen auch wirklich 100% gleich bleiben. Dadurch kann man 2 Jahre mit einem System zuverlässig arbeiten ohne sich ständig an irgendwelche Veränderungen gewöhnen zu müssen.

Ob jetzt iptables so viel sicherer ist als die Firewall von Windows kann ich nicht sagen. Das Hauptproblem ist doch, daß Firewalls, die nicht auf einem separaten Rechner laufen, sowieso sogut wie sinnlos sind.
Der Lehrer

aus Hannover
Benutzer
Benutzer
30 Beiträge
seit 16.06.2006
Beitrag 21. Sep 2006, 19:13   Antworten mit Zitat
Angenommen ich würde soetwas können, dann würde ich die grafischen Darstellungen in räumliche Objekte verbessern, da das viel schöner aussieht. Die alte Suchmaschine raus und die neue rein, die viel intelliegenter ist und bessere Suchergebnisse liefert, denn mit der normalen mit ich nicht zufrieden. Der Windows soll vorinterpritierte Compiler für alle Programmiersprachen enthalten.
So viel fällt mir dazu ein.
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Antwort
Pseudonym: