Wer glaubt an Gott? (Seite 6)

[Umfrage]: Glaubt ihr an Gott?

Autor Nachricht
Rentus
Gast
Beitrag 21. Jan 2009, 11:02   Antworten mit Zitat
Wenn Gott der Allmächtige, der gütige und liebevolle ist, wie Du schreibst, ja warum läßt er all diese vielen Kriege zu? Das frage ich mich immer noch. Offensichtlich hat er gar nicht diese Macht.
Viele Menschen in der Welt beten Gott an, lesen die Bibel und dennoch werden sie Opfer von Kriegen. Das viele Leid unschuldiger Mütter und Kinder über jahrtausende hinweg kann doch niemand ernsthaft zulassen, der Allmächtig, gut und liebevoll ist.
Vielleicht liegen in diesen konkreten Erfahrungen der Menschen die Gründe darin, weshalb sich immer weniger an Gott wenden, wenn sie Hilfe oder Schutz benötigen. Und nicht so sehr, weil sie Sonntags arbeiten müssen.
Ich möchte hier keinesfall missionarisch auftreten, aber wenn der liebe Gott so bitter notwendig ist, für unser aller Leben, dann wird sich doch genau deshalb niemanden davon abhalten lassen, ersatzweise am Montagabend oder Freitagvormittag in die Kirche zu gehen. Wer wäre denn so uneinsichtig, dies nicht zu tun?
mad_b
Benutzer
Benutzer
13 Beiträge
seit 05.01.2009
Beitrag 21. Jan 2009, 15:21   Antworten mit Zitat
Hi Rentus!
klar hats du recht!Kriege sind unnötig!
was sollte denn deiner meinung nach Gott tun?sollte er die Menschen die die kriege anmführen iodre beginnen töten?
dann wäre Gott ein tyran und er wäre Böse!
die schuld musst du net bei Gott suchen sondern bei den Menschen die,die dämlichen kriege beginnen!
Nicht Gott lässt die kriege zu sondern die Menschen, weil sie es tun!
Sage mir was gott mit den unschuldigen opfern tun sollte wenn sie ( zivilisten oder mütter oder kinder)im Krieg fallen bzw bevor sie fallen!auserdem ist es so das wennn einige Menschen imm krieg gefallen sind und glaubten an gott dann sind sie hinterher bei Gott und finden trost!auserdem wird Gott nichtv eingreifen weil es die Menschen in ihren Herzen garnicht wollen!die jenigen die die Hilfe bei gott suchen werden ja getröstet!und es sit so das garde daurch das die angehörigen vion Menschen in kriegen fallen die leid tragenden zu Gottes willen gelanegn und dort den trost finden!
klar sind viele Menschen enttäuscht weil sie denken wenn sie einmal zu Gott beten und dann leben sie hinterher in totaler sünde muss gott ihnen helfen weil er der allmächtige ist!aber warum sollte Gott ihnene Helfen wenn sie es garnet ernst meinen! die jenigen die es ernst meinen bekommen ja die hilfe!
ok ansonsten denek ich das ich dein fragen beantwortet habe!
ok dann schönen tag !
by!
marianne
Gast
Beitrag 22. Jan 2009, 22:39 Re: Wer glaubt an Gott?   Antworten mit Zitat
Tombi hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren wer an Gott glaubt und wer nicht!
Wer möchte kann abstimmen Lächelnd
Rentus
Gast
Beitrag 25. Jan 2009, 12:15   Antworten mit Zitat
Gott hat die Menschen erschaffen, behaupten die Kirchen. Somit hat er doch auch die Grundlagen für all das gelegt, was seine Geschöpfe über jahrtausende an Freude, Sünden und Leid hervorbrachten. Das ist doch logisch - oder?
Egal wie ich es drehe, wenn ich die Schuld für die Kriege einzig beim Menschen selbst suche, dann ist es ebenfalls logisch, daß auch nur sie selbst Kriege verhindern können. Auf Gott und seine vielen Vertreter in den Gotteshäusern können wir in der Not nicht setzen, so erleben wir es leider.
Wenn Gott, trotz seiner Allmächtigkeit, nur zuschaut und abwartet, wozu ist er nützlich? Nur um im Nachhinein tröstende Worte zu finden. Gott weiß wahrscheinlich noch nicht, daß Kriege aus reiner Profitsucht einiger seiner Geschöpfe angezettelt werden.
Letztendlich bin ich davon überzeugt, daß all die unschuldigen Kriegsopfer sofort Gott vertrauen und annehmen würden, wenn sie seine Hilfe nur einmal tatsächlich gespürt hätten. Suchst Du eine helfende Hand, nimm Deine eigene, besagt eine alte Weisheit. Insofern können wir uns auch nur auf uns selbst bauen.
Wenn ich jedoch davon überzeugt wäre, Gott hätte uns Menschen tatsächlich erschaffen, dann würde ich ihn sofort aufsuchen und Fragen, ob er die Zustände auf der Welt nicht kennt und worin er seine ganz konkrete Mitverantwortung sieht.
mad_b
Benutzer
Benutzer
13 Beiträge
seit 05.01.2009
Beitrag 25. Jan 2009, 13:35   Antworten mit Zitat
Hi Rentus!
nicht Kirchen behaupetne es sondern es steht schwarz auf weiß in der Bibel das Gott die Menschen erschaffen hat!die Kirchen bekennen es !
Gott hat die freuden und die liebe den Menschen geschenkt! die Sünde kommt allein durch den teufel nicht von Gott!Gott verabscheut sünde!
du hast recht Menschen allein können die kriege verhindern! aber da die Menschen gierieg verlogen und unbahrmherzig sind gibt es nun mal kriege!
Gott sieht net nur zu! Gott hilft den Menschen und die Menschen die zu ihm Beten und ihn von ganzem herzen lieben und suchen die können dir das auch bestätigen!allerdings muss man es auch tun vom hören und redne funktioniert es net!
Du denkst also wenn die Menschen gottes hilfe erkennen würden würden sie ihn auf dauer annehmen!
FALSCH! den die Menschen sind so gestrickt das sie wenn sie not leiden beten sie zu Gott und bitten ihn um Hilfe aber wenn es ihnen gut geht! dann kennne sie Gott nicht mehr!oder besser gesagt sie wollen ihn nicht mehr kennen!sie gehen nicht in eine gemeinde , sie lesen nicht sein Wort und sie beten ihn nicht an!
Jerder sieht es anders !ich bin davon überzeugt das alles was wir selbst tun früher oder später zum scheitern verurteilt ist! das bedeuetet wenn wir nicht auf Gott vertrauen werden wir scheitern!
versuch dich mal mit dem Gedanken das du erschaffen wurdest vertraut zu machen ! fang an sein Wort zu lesen! verhalte dich dem entsprechend und bete zu ihm !dann wirst du auch lernen ihm zu vertrauen!dannach wirst du es mit den augen sehen mit denen ich es sehe!
Gott kennt alle umstände auf der Welt er hat sie ja gemacht! er mahct nix weil es die Menshcen net wollen!
ok schönen Sonntag!
Lg Marc
Rentus
Gast
Beitrag 31. Jan 2009, 13:40   Antworten mit Zitat
Hallo Marc,
wenn ich Dich richtig verstehe, kommen von Gott die guten Dinge, die wir so tun und vom Teufel die schlechten. Demzufolge müßten ja auch zwei, sagen wir unbewußte Kräfte, in uns leben. Aber wie ist das Böse in uns hinein gekommen, Gott hat uns doch allein erschaffen. Und wenn er so allmächtig und gut ist, warum hat er im Rahmen seiner Erschaffung nicht darauf geachtet, uns so zu auszustatten, daß uns das Böse nicht beeinflussen kann. Vielleicht kannte er den Teufel und seine Macht nicht.
Wie soll ich jemanden vertrauen, dessen Handeln ich nicht verstehe. Und ist es nicht Mahnung genug, wenn man sich vergegenwärtigt, wie oft mit dem Kreuz in der einen und dem Schwert in der anderen Hand gemordet wurde. Diese unsägliche Praxis wurde jahrhundertelang von kirchentreuen Gläubigen angewendet. Das waren doch nicht alles Irre oder vom Teufel befohlene, im Gewand des lieben Gottes.
Der liebe Gott, sollte es ihn überhaupt geben, hat hierbei eine nicht wieder gut zu machende Sünde begangen. Das ist mein Standpunkt.
Aus persönlichen Begegnungen weiß ich aber auch, daß es Kirchenvertreter gibt, die wahrhaft gutes und edles für uns Menschen tun. Das macht mir Hoffnung, weil ich nicht des Glaubens sondern der Taten wegen, mit diesen gläubigen Menschen überein stimme.
mad_b
Benutzer
Benutzer
13 Beiträge
seit 05.01.2009
Beitrag 31. Jan 2009, 15:41   Antworten mit Zitat
Hi rentus!
Gott hat keine Mariontetten erschaffen! er hätte können aber das wollte er net!
das bedeutet!
wenn Gott zu gelassen hätte das uns das böse nicht berührt wären wir Marionetten weil wir dann keinen eigenen willen hätten!
du fragst dich ob Gott den Teufel nicht kennt...????
weißt du nicht das der teufel ein gefallener Engel ist!(sogar ihm dem teufel hat Gott seinen willen gelassen! Er wollte Macht!
die autorität von Gott wollte Teufel nicht anerkennen und wollte nicht gehorsam sein! also hat Gott ihm sein eigenes reich gegeben!das ist die Hölle Bzw die Macht über die Erde und ihr das übel was geschieht!( lies mal in der Bibel und du wirst feststellen das es das Wort Papst niemals gibt!) ich meinen damit das sich der teufel von Anfang an in die kirchen eingeschlichen hat und somit auch in ihrem namen Menschen ermordet wurden das bedeutet das gerade die die sein Werk tun sollten nur ihr eigenes Werk tun!
und damit eher für den Teufel arbeiten als für Gott selbst!denn wenn sie Gottes erk tun würden würden sie niemals einen Menschen töten oder hätten den befehle dazu erteilt!Also Gott hat keine sünde sondern es ist alles so von dem teufel gemacht! damit genau das was du sagst! die Menschen in zukunft denken! denn dann ist kiener Mehr für Gott und Satan hat sein ziel erreicht! (soviel mit in die verdebniss mit zu nehemen bis zu dem Tag an dem er vernichtet wird! aber das alles steht auch schon in der Bibel( offenbahrung) nur was der teufel immer vergisst das gott auch eienne plan hat und egal was geschieht ! Gott verwirklicht seinen Plan weil es alles so kommen muss weil es gottes plan ist! weiß hört sich etwas schwer an ! aber richtig verstehen kannst du das nur wenn du das ganze Geistlich siehst! dann könntest du auch die bibel besser verstehen!
wenn du also alles vertsehen willst ! (Lächeln)dann wende dich zu Gott verlass deinen sündigen weg !
denn nur der jenige der Jesus christus Gottes Sohn annimmt wird Gott richtig erfahren und kennen lernen seinen willen verstehen und jeden tag mehr und mehr von seinen plänen wissen!
ok dann denk mal drüber nach! und ich wünsche dir einen schönen Samstag abend und einen Wunderschönen Sonntag!
liebe grüße Marc!
mad_b
Benutzer
Benutzer
13 Beiträge
seit 05.01.2009
Beitrag 31. Jan 2009, 16:03   Antworten mit Zitat
Hi Rentus!
hab hier mal was gefunden!
find ich sehr gut!
--------------------------------

Jesus christus!

Es ist eigenartig. Er studierte nie Geschichte, aber seit seiner Geburt teilt man die Geschichte zeitlich ein in »vor Christus« und »nach Christus«. Er studierte nie Medizin, aber Er heilte mehr kranke Leiber und gebrochene Herzen als alle Ärzte. Er studierte nie Jura, aber keiner war gerechter als Er. Er schrieb nie ein Buch, aber über niemanden wurden so viele Bücher geschrieben wie über Ihn. Er besaß keine rhetorische Ausbildung, aber seine Zuhörer riefen aus: »Niemals hat ein Mensch so geredet wie dieser Mensch« (Joh.7,46). Er komponierte soweit wir wissen nie ein Lied, aber über niemanden wurden so viele Lieder komponiert wie über Ihn. Er gründete nie eine eigene Familie, aber niemand machte so viele Familien glücklich wie Er. Er befehligte nie eine Armee, aber niemand hatte je so viele Freiwillige wie Er.
----------------------------------
lg Marc!
Rentus
Gast
Beitrag 04. Feb 2009, 13:10   Antworten mit Zitat
Einiges ist ja nett aber es hilft nicht wirklich weiter, die Frage zu beantworten, ob es Gott gibt oder er nur eine Erfindung der Menschheit ist.
Ich wußte nicht, daß der Teufel ein gefallener Engel sein soll. Was ich mich auch hierbei Frage, wo der Teufel wohnt? Das Erdinnere wurde doch vollständig untersucht und nirgends fanden sich Spuren eines Teufels. Ebesowenig verstehe ich, wer diesen Engel erschaffen haben soll und worin die Gründe und Ursachen liegen, weshalb er sich zum Bösen wandelte. Ich vermute, daß vor vielen tausenden Jahren die herscher feststellten, daß nicht jeder Mensch nach den vorgegebenen Normen leben wollte und es aus den verschiedensten Gründen auch zu Gewalt kam. Das passte nicht ins Konzept und außerdem konnte die Geschichte vom lieben und allmächtigen Gott, der nur gute Menschen erschaffen hat, nicht mehr glaubhaft erzählt werden. Deshalb hat man jede Abweichung von den Geboten Gottes als eine Sache des Teufels abgestempelt. Der betroffene Mensch war vom Teufel besessen und schon hat dies nichts mehr mit Gott zu tun. So stiehlt man sich aus Verantwortung.
Ich weiß, daß meine Darlegungen wissenschaftlich noch nicht abgesichert sind aber die Behauptung bzw. den Glauben, daß es einen Gott und Teufel geben soll, halte ich persönlich für ausgeschlossen.
Natürlich kann sich meine Überzeugung ändern, ich bin ja ein lernwilliger Mensch, aber die bisherigenen Behauptungen, Thesen und unbewiesenen Beweise der Kirchen überzeugen mich absolut nicht.
mad_b
Benutzer
Benutzer
13 Beiträge
seit 05.01.2009
Beitrag 04. Feb 2009, 15:52   Antworten mit Zitat
He Rentus !
ich weiß was du meinst!
wenn ich Gott nicht richtig kennengelernt hätte sondern müsste mich auf unsere Kirchen verlassen wäre ich wohl auch ohne Glauben!
aber ich danke Gott von ganzem Herzen das ich ihn selbst kennen gelernt habe!
und auch sagen kann das ich ihn kenne als hilfsbereit liebevoll und zärtlich!
ich kann dich beruhigen das man den teufel oder Gott noch nicht gesehen hat liegt daran das Gott oder der teufel aus geist bestehen!
Das bedeuetet man kann sie nicht sehen!
was sagt schon die Bibel!
Glauben ist nicht sehen!
sehen ist wissen!
ich weiß net wie ich dir beweisen soll das Gott wirklichkeit ist?
ich kann dir ja net mein Herz schicken oder dir meine erfahrungen zeigen!
ich kann dir zwar dinge sagen!aber man kann den glauben und seine geschehnisse so oder so sehen!
egal was ich dir sagen würde du kannstes auch wieder von deiner sicht her drehen!
ich will dir ein kleines beispiel geben!
ich habe in meinem Leben 12 jahre geraucht!von 15 bis 27 ab 18 ca 2 päckchen am tag!
als ich bei uns in der gemeinde hörte das Unser Leib der Tempel Gottes sei musste ich schmunzeln!
dachte darüber nach und dachte quatsch!
als ich mir dann meinen Taback und die plätschen kaufen wollte schlug der preis von dem einen auf den anderen Tag um 50 cent auf!
das war mir zu viel und ich saget nein!
aber dann fing ich an zu zittern und wurde aggresiv weil ich meine kippen brauchte!war ja logo!
also schrie ich Gott an vor verzweiflung und sagte " wenn es dich gibt und du willst das ich aufhöre zu Rauchen dann nimm mir das verlangen das zittern und die aggresivität!
und ob du es glaubst oder nicht am andren tag zitterte ich nicht mehr und das verlangen war auch weg! net das du jetzt denkst das ich plötzlich angefangen hab zu futtern oder so nein das war wirklich net so!aber ich lies net locker nach einem Monat probierte ich aus wie ich zu zigartetten stand ! und ich rauchte eine! nach 2 monaten probierte ich die 2. aber die konte ich nur noch zur hälfte rauchen!und seit dem punkt rauch ich garnet mehr und das geht jetzt ins vierte jahr rein!
wie du darüber denkst ist ja dein ding!
aber nur durch solch dinge kann ich dirs zeigen!
man muss halt glauben lernen wenn man es will!
mehr kann ich leider net sagen!

ok dann wünshc ich dir einen schönen Tag!
Lg Marc!
NSF001

aus Niedersachsen
Site Moderator
Site Moderator
196 Beiträge
seit 12.04.2006
Beitrag 04. Feb 2009, 19:49   Antworten mit Zitat
mad_b hat geschrieben:
aber ich danke Gott von ganzem Herzen das ich ihn selbst kennen gelernt habe!
Wie soll man das bitte verstehen???

Eine kurze Anmerkung zum Beispiel; 48 Stunden nach dem Aufhören sind normalerweise die neurologischen Nebenwirkungen des Rauchens verschwunden... nach 10 Jahren sind selbst die schwersten Nebenwirkungen, wie z.B. Bluthochdruck nicht mehr von den Werten lebenslanger Nichtraucher zu unterscheiden... Es bleibt natürlich das Krebsrisiko.

MfG,
NSF001
Rentus
Gast
Beitrag 05. Feb 2009, 13:18   Antworten mit Zitat
Ich bin geneigt zu sagen, Gott sei Dank Marc, daß Du nicht mehr rauchst. Und natürlich möchte ich Deinen Glauben daran, wie dies zustande kam, nicht in Zweifel ziehen. Das sind ja shließlich Deine ganz persönlichen Empfindung und die kannst nur Du selbst erforschen und verstehen.
Dennoch möchte ich fragen, was Du aus Deiner Begegnung mit Gott noch berichten kannst. Wie sah Gott in Deinem Geiste aus. Hat er etwas zu Dir gesagt oder war es Deine eigene innere Stimme. Kannst Du ausschließen, daß nicht Deine eigene Stimme zu Dir sprach, Dein eigener Wille mit dem Rauchen aufhören wollte?
Was NSF001 sagt ist wissenschaftlich nachgewiesen. Das sind Fakten, die man als bewußt lebender Mensch berücksichtigen muß.
Ramzy
Gast
Beitrag 22. Apr 2009, 20:56   Antworten mit Zitat
Also ich habe als Kind nie an Gott geglaubt. Ein alter Mann der über den Wolken sitzt schien mir als rationaler Mensch immer unsinnig. Doch im Laufe der Zeit bin ich eine Art Hybrid geworden.

Denn auch nach modernster Wissenschaft kommt man immer ins Unendliche. Vor dem urknall? und vor dem was da war? und davor? die materie desuniversums, die heisenbergsche unschärfe...
also warum sollte ein Wesen nicht unendliche Macht besitzen? warum ist ein Lebewesen (oder etwas ähnliches) ganz zum anfang unvorstellbar?

Ich glaube an einen Gott, der die Evolution in den Gang gebracht hat, der vielleicht den Urknall gestartet hat.Und er hat vielleicht auch Macht über uns.Aber eine gewisse Endscheidungsfreihet will ich mir nicht nehmen lassen.

Und wenn er mein Schicksal doch vorbestimmt hat, dann merke ich davon nichts.Womit wir bei der hochinteressanten Frage sind, ob das, was wir nicht merken, existiert.

Ja, ich glaube an Gott, aber nein, deswegen laufe ich nicht blind durch die Welt, weil ichs ja eh nicht ändern kann.
thomas
Gast
Beitrag 10. Jun 2009, 20:21   Antworten mit Zitat
also ich glaube total fest an gott, warum sollte es ihn auch nicht geben? jesus war doch da und hat ihn uns verkündet! wer sollte sonst alles erschaffen haben? und die frage nach dem erschaffer von gott stellt sich für mich nicht, da es gott ja schon immer gab! liebe grüße an alle !
thomas
Gast
Beitrag 19. Jun 2009, 21:50   Antworten mit Zitat
Was mich wundert, dass die Materie immer nur als einzige Wahrheit hingestellt wird.

Existiert die Materie wirklich? Existiert ein Ding, wie ein Videorekorder wirklich?

Doch nur solange wir auch einen Körper aus Materie besitzen und wir es mit materiellen

Augen sehen können! Wenn aber der Körper schwindet, wie im Tod, wer garantiert uns dann

noch, dass der Videorekorder existiert?

Woher wollen wir wissen, dass die irdische Sonne weiterscheint, nachdem wir tod sind?
Wer gibt uns dafür eine Garantie? Wir können Sie ohne materielle Augen nicht mehr

sehen!

Vor dem Urknall gab es ja auch keine Materie! Und es muss trotzdem schon irgendwas oder

irgendjemand gegeben haben, der sich alles ausgedacht und gewünscht hat! Die Erfindung

der Materie war nur die Erfindung der 10 hoch 10 hoch 26 - ten Dimension! Und wir dumme

Menschen halten das für die einzige Wahrheit? Ok, Materie, vielleicht neben der Liebe

eine der wichtigsten und großartigsten Dimensionen!

Deshalb häufe in dein kurzen Leben keine materiellen Dinge an, sondern lebe für und

freue dich auf das Leben nach hier in der Zeit ohne Ende (und ohne Materie, weil wir

keine Materie mehr sind, lach doch mal!)
Antwort
Pseudonym: