Wer glaubt an Gott? (Seite 4)
| Autor |
Nachricht |
|
|
21. Okt 2008, 21:51 |
Gibt es Gott? |
|
Das ist schwer zu sagen, weil es natürlich die kardinalste aller Fragen ist, die man sich selbst stellen kann. Meine Antwort ist: JA!!! Oder vielleicht auch nicht. Gott könnte tot sein, er könnte sich von uns abgewendet haben, weil wir (nicht alle Menschen, aber doch viele im westl. Kulturkreis) gar nicht mehr an Gott glauben. In unserem materiell und naturwissenschaftlich geprägtem Kulturraum glauben wir nur an das was wir sehen und beweisen können. Wahrscheinlich ist es Ihm (oder Ihr?) schnurz wie es um uns Menschen steht. Bei den östl.Religionen und insbesondere beim Islam stellt sich die Glaubensfrage gar nicht so sehr. Warum? Muslime, Hinduisten, Buddhisten, usw. haben in der Regel vielleicht nicht soviel Zeit und Gelegenheit sich mit anderen Religionen intensiv zu beschäftigen. Da ich jedoch sowohl Zeit als auch Gelegenheit und Muße für dieses Thema hab, hab ich mich intensiv damit beschäftigt.
Da hab ich doch so einiges über alle möglichen Konfessionen gelesen und ich kam zu dem zwingenden Schluß, daß es Gott in irgendeiner Form geben muss. Jedoch kann ich mich mit keinen Dogmen irgendeiner Kirche, Sekte oder sonst einer Vereinigung zufriedengeben. Die Wahrheit über die Existenz Gottes, ist, denke ich auch individuell. Jedem seinen eigenen Gott. Ob er nun Jahwe, Allah, Shiva oder Jesus heisst, an den der einzelne glaubt. Man sollte seine Überzeugung respektieren und dem Andersglaubenden seinen Glauben lassen.
Auch sind wir selbst, wir Menschen glaube ich, durchaus kleine Götter. Wenn wir uns positiv weiterentwickeln, kommen wir auch Gott näher. [i]Jeder ist seines Glückes Schmied!
:)
|
|
| Nach oben |
|
|
28. Okt 2008, 16:07 |
gott, nein danke. |
|
ich glaube nicht an gott.
er geht mir sozusagen am arsch vorbei.
scheiss kirchensekte.
|
|
| Nach oben |
|
|
29. Okt 2008, 11:58 |
|
|
Die Aussage des letzten Gastes ist zu verstehen, wenn man sich die unzähligen Verbrechen anschaut, die Kirchen im Namen ihren Religionen und ihrem Gottesglauben begangen.
Besonders schlimm ist, daß die Gottesgläubigen ihre heiligen Gebote des Zusammenlebens propagierten, an die sie sich im Umgang mit anderen Menschen selbst nie hielten.
Solch ein Verhalten ist mehr als unverständlich und erzeugt genau diese Gefühlsausbrüche des letzten Gastes.
Wahrscheinlich weiß nicht einmal der Papst, warum das so war und leider immer noch ist.
|
|
| Nach oben |
|
|
01. Nov 2008, 08:14 |
|
|
|
Nur mal angenommen, es gibt wirklich einen Gott, dann tut er wahrscheinlich darum nichts gegen das Leid auf dieser Welt, weil es seine "Kinder" sind, die sich da gegenseitig abschlachten und quälen... Viele Hinweise darauf sind ja nicht gerade leicht zu finden, z.B. habe ich nur durch mein neuerliches Interesse am Islam herausgefunden, dass Juden, Christen und Moslems ein und den selben Gott anbeten...In Gottes Augen müsste der Irakkrieg sozusagen "Brudermord" sein...fast so wie in der biblischen Geschichte um "Kain und Abel", aber nur fast, denn in den heutigen Kriegen sind alle Kriegsteilnehmer "Kain". Vielleicht wartet Gott ja nur auf den Weltfrieden und beendet erst dann all das Leid, welches wir Menschen nicht verschuldet haben...
|
|
| Nach oben |
|
|
04. Nov 2008, 13:53 |
|
|
Wenn wir die Kinder Gotte sind, ebenfalls nur angenommen, dann frage ich mich, warum er uns eine so miserable Erziehung mitgegeben hat. Eine Erziehung die, gesetz des Falles, neben all den schönen Dingen der menschlichen Natur auch all ihre grauenvollen Seiten hervorbrachte. Kein Tier würde sich einfallen lassen, so mit seinen Artgenossen umzugehen.
Und wenn ein Mensch einen Menschen tötet, egal welcher Rasse oder Religion angehörig, ist es vom Grundsatz her doch immer Brudermord, auch wenn die diesbezüglichen Beweise ein paar tausend Jahre zurückliegen.
Aber wer hat Intersse daran und wer profitiert davon, wenn sich Brüder die Köpfe einschlagen?
Ich vermute, es werden die Menschen selbst sein, wenn auch nur einige wenige.
|
|
| Nach oben |
|
|
10. Nov 2008, 10:17 |
|
|
Wer im 20.jahrhundert immer noch an Gott glaubt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
Den Geschichten vom Weihnachtsmann glaubt man doch auch nur als Kind.
Wann wird die Menscheit denn endlich erwachsen und reif?
|
|
| Nach oben |
|
|
01. Dez 2008, 13:19 |
|
|
|
dieNase hat geschrieben: Nein, ich glaube nicht an Gott. Manchmal wünschte ich, ich könnte es, weil es einem wahrscheinlich schon Zuversicht geben kann und ich es toll fände, wenn es nach dem Tod weiterginge. Ich glaube nicht an Gott (aktueller Vote 22:19 inkl mir bei 19)
Vor Jahren lief da ein Film "Die Welt am Draht"
Forscher simulieren Welt im Computer
und haben darin eine "Kontaktperson" können via SyberSpaceHelm in die Simulation "eintauschen" ...
... Remake "The 13. Floor" http://menschen-computer-internet.de/Computer/Matrix.html
Vor Jahren fragte mich ein Freund nach der Kneipe
"glaubst du an Gott?"
"nein, wir sind nur Simulation"
ob das jetzt vor oder nach "Welt am Draht" war, weis ich nicht, war wohl danachdieNase hat geschrieben: toll fände, wenn es nach dem Tod weiterginge. reBoot .... AND OR restore the Backup
übrigens,
wenn dir langweilig ist
dann ist dir nicht langweilig weil dir langweilig ist
dann ist dir langweilig weil du in der Swap-Datei liegst
dann ist dir also langweilig weil du temporär relativ unaktiv bist
READY .... press any Key to Continu
|
|
| Nach oben |
|
|
01. Dez 2008, 13:26 |
|
|
|
Rentus hat geschrieben: Wenn wir die Kinder Gotte sind, ebenfalls nur angenommen, dann frage ich mich, warum er uns eine so miserable Erziehung mitgegeben hat. Eine Erziehung die, gesetz des Falles, neben all den schönen Dingen der menschlichen Natur auch all ihre grauenvollen Seiten hervorbrachte.
Kein Tier würde sich einfallen lassen, so mit seinen Artgenossen umzugehen. Sind Spinnen Tiere?
TV hat gesagt, das da nach dem ZENSIERT das Weibchen gerne mal das Mänchen happahappa machtRentus hat geschrieben: all ihre grauenvollen Seiten hervorbrachte. im Winter ist es grauenvoll kalt .... man freut sich auf den Sommer
im Sommer ist es grauenvoll heis .... man freut isch auf den Winter
Das schöne(oder gute) ist nur schön weil es schöner ist als das hässliche
Wäre das hässliche nicht, wäre das schöne nicht schön, es wäre einfach nur .... normal
Gruß
Andy 800XE Zmuda
|
|
| Nach oben |
|
|
06. Dez 2008, 13:27 |
|
|
Einverstanden. Es gibt Tiere, die nach menschlichen Maßstäben gemessen, grauenvoll miteinander umgehen. Das bedeutet aber nicht, daß sie bewußt und zielgerichtet morden, um Profite zu erzielen. So etwas tut nur das Lebewesen Mensch. Und deshalb frage ich ja, wer hat sich so etwas einfallen lassen und unsere Gehirne so konstruiert?
Nun möchte ich für mich aber nicht vereinfacht Schlußfolgern, daß es das Gute und Schöne nur geben kann, weil es auch das Böse gibt. Ich würde beides trennen, weil der Nährboden für gute Handlungen ein völlig anderer ist als der für böse Taten.
|
|
| Nach oben |
|
|
20. Dez 2008, 05:56 |
|
|
Darum glaube ich an Gott!
Mein Körper ist mein bester Freund!
Er ist immer gut zu mir!
Er verzeiht mir aber nichts!
Weil es allen Anderen genau so geht,
darum glaube ich an Gott!
|
|
| Nach oben |
|
|
25. Dez 2008, 12:39 |
|
|
Heute ist der 1. Weihnachtsfeiertag. Auch ich werde etwas feiern, obwohl ich sicher bin, daß es so etwas wie einen Gott nicht gibt. Meine Überzeugungen verstellen aber nicht meinen Blick dahingehend, daß ich den Glauben an Gott von WalterMicke nicht verstehen könnte.
Allerdings hätte ich da einige Fragen: Wenn Dein Körper Dir nichts verzeiht, wie kann er da Dein bester Freund sein? Gehört beides nicht irgendwie zusammen? Und wenn unsere Körper, wozu ja auch ihre Gehirne gehören, nichts und niemandem verzeihen würden, wäre unsere Welt nicht schon längst zusammen gebrochen? Vielleicht unterliege ich ja einem Irrtum und nichts und niemand verzeiht irgend etwas.
Wenn ich jedoch an einem Abend etwas zu viel Wein konsumiert habe, dann rebelliert mein Körper am nächsten Morgen, aber etwas späther gehts mir wieder gut. Man könnte meinen, mein Körper verzeiht mir.
Offen bleibt, wie oft ich zuviel Wein trinken kann, bis mein Körper nicht mehr verzeihen wird bzw. kann?
|
|
| Nach oben |
|
|
26. Dez 2008, 06:59 |
|
|
Gott verzeiht den Menschen nichts!
Wer das behauptet, will sich selber vergöttern!
Gott ist kein Mensch! Darum kann er auch nicht mit uns sprechen!
Wir Menschen können uns nur gegenseitig etwas vormachen!
|
|
| Nach oben |
|
|
03. Jan 2009, 16:26 |
|
|
Wenn Gott nicht zu uns sprechen kann, woher sollen wir denn wissen, daß er uns nichts verzeiht. Und warum ist es für uns Menschen so wichtig, ob uns Gott verzeiht oder nicht?
Menschen begehen auch schlimme Taten. Hierfür gibt es natürlich immer Gründe und Motive. Wenn wir dahinterschauen, warum sich Menschen gegenseitig etwas antun, dann erkennen wir vielleicht auch, wie sinn- und nutzlos bestimmte Handlungen sind. Das wäre doch ein guter Anfang für göttlichen Umgang miteinander?
Mir ist leider auch klar, daß Krieg viel Geld in die Kassen spült. Deshalb wird nicht jeder Mensch die Bewahrung des Friedens an die erste Stelle setzen. Und hier mache ich anderen oder gar mir selbst absolut nichts vor.
Wie schlecht würde es all den Kriegstreibern ergehen, wenn Gott endlich ernst machen würde und ihre Verbrechen nicht mehr verzeiht.
|
|
| Nach oben |
|
|
05. Jan 2009, 22:12 |
|
|
Hallo leute stellt euch mal die Frage "Was könnt ihr für Gott tun " und nicht was hat Gott je für mich gemacht!
nummer 2 setzt mal für das Wort Schicksal den lieben gott ein!
und 3. in der Bibel steht aller ursprung ist von Gott (alles wirklich alles )dann gibt vieles für manche vielleicht einen anderen Sinn!
ok dann wünsche ich euch ne flotten und schönnen streß freien abend!
byby!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
| Nach oben |
Copyright © 2005-2007 Gerüchte-Forum — Alle Zeiten sind GMT +1:00 Stunde (Berlin, Brüssel, Madrid, Paris)
|