Solarengergie
| Autor |
Nachricht |
|
|
30. Nov 2011, 16:23 |
Solarengergie |
|
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Was haltet ihr von [*url=http://www.photovoltaik-information.de/static/27/Photovoltaik+Wirkungsgrad.html]photovoltaik[/url]?
Ich mächte unbedingt auf Ökostrom umsteigen, weiß aber nicht was die Beste Lösung ist...
Die Photovoltaik hp sagt natürlich ich soll sofort wechseln, aber man muss ja auch erstmal das Geld haben, um umzusteigen...
Was sagt ihr?
|
|
| Nach oben |
|
|
30. Nov 2011, 16:23 |
|
|
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Was haltet ihr von photovoltaik?
Ich mächte unbedingt auf Ökostrom umsteigen, weiß aber nicht was die Beste Lösung ist...
Die Photovoltaik hp sagt natürlich ich soll sofort wechseln, aber man muss ja auch erstmal das Geld haben, um umzusteigen...
Was sagt ihr?
|
|
| Nach oben |
|
|
09. Dez 2011, 12:29 |
|
|
Meine Frau und ich überlegen auch, uns eine Photovoltaikanlage anzuschaffen...ich habe mich schon in mehreren Foren und auf unterschiedlichen Internetseiten informiert, aber es wäre schön, mal Meinungen von Leuten zu hören, die damit schon Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
|
|
| Nach oben |
|
|
21. Jan 2012, 17:51 |
|
|
Hallo Kurz, natürlich lohnt es sich in Solarenergie zu investieren. Die Bezuschussung vom Staat ist gesunken.. ja das ist richtig. Allerdings bedenken viele nicht, wie teuer Strom zukünftig wird. Ich habe mal eine Grafik gesehen, welche besagt, dass die Strompreise 2016 sich bei etwa 28 Cent je Kilowattstunde aufhalten werden. Je länger du wartest, desto mehr steigt die Gefahr, dass die Einspeisevergütung weiter gesenkt wird und der Strompreis weiter steigt.
@Thommy
Hast du schon ausgerechnet, wie sich eine Photovoltaikanlage auf euerem Dach lohnt? Mit einem Photovoltaik Rechner kannst du das vorerst machen. Das ersetzt aber natürlich keinen Spezialisten, der dir das individuell für dein Dach machen kann!
Viele Grüße aus NRW
|
|
| Nach oben |
|
|
03. Feb 2012, 11:51 |
|
|
Ich habe mich nun auch mal auf dieser Photovoltaik-Seite informiert und überlege ernsthaft, mir auch eine solche Anlage zuzulegen. Werde jetzt gleich mal den Rechner ausprobieren, vielen Dank für den Tipp!
Natürlich ist die Anschaffung teuer, aber ich glaube, dass sich das rentiert. Vor allem, weil man ja auch etwas gutes für die Umwelt tut.
|
|
| Nach oben |
Copyright © 2005-2007 Gerüchte-Forum — Alle Zeiten sind GMT +1:00 Stunde (Berlin, Brüssel, Madrid, Paris)
|