Solaraktien

Neues Thema erцffnen Neue Antwort erstellen Es gibt mehrere Seiten: « zurьck 1 2 weiter »
Autor Nachricht
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beitrдge
seit 24.03.2005
Beitrag 08. Jun 2006, 12:32 Solaraktien   Antworten mit Zitat
Hallo liebe Forenuser,

was haltet ihr von dem Trend zu Solarstorm und damit auch zu Solaraktien? (Die Solar-Aktien steigen ja bei grцЯerer Nachfrage nach Solartechnologie automatsich.) Ist das alles nur eine riesen Luftblase, die durch die Fцrderungen und Quersubvention entstanden ist? Immerhin sind die Energieunternehmen verpflichtet, Solarstorm zu einem vцllig ьberhцhten Preis ins цffentliche Netz einzuspeisen. Das kommt einer Subvention durch die Bevцlkerung gleich. Wer soviel Geld hat, daЯ er sich eine Solaranlage leisten kann, kriegt von den anderen, дrmeren Leute noch was dazu geschenkt. Das ist leider die Realitдt in Deutschland. Zudem verdienen sich die Japaner dumm und dдmlich, weil die uns massenweise High-Tech liefern dьrfen, wдhrend hier die Bevцlkerung die eigentlich nicht wirtschaftlichen Produkte quersubventioniert.

Unter diesen Gesichtspunkten finde ich Solaraktien ziemlich riskant, auch wenn man zur Zeit in dem Bereich sicher noch gute Gewinnchancen hat. Man schaue sich nur die Volatilitдt einer Q-Cells-Aktie an. Vor kurzem waren die noch um 90 Euro, jetzt liegen sie irgendwo zwischen 50 und 60 Euro.
NSF001

aus Niedersachsen
Site Moderator
Site Moderator
196 Beitrдge
seit 13.04.2006
Beitrag 08. Jun 2006, 16:40   Antworten mit Zitat
Ich halte es fьr eine DER neuen Energiequellen (ich weiЯ wovon ich spreche ich bin Elektrotechniker) und denke sehr positiv darьber...Aktien, naja im Moment mцgen sie noch etwas Schwдcheln, aber das дndert sich, hab noch keine, doch wдre es einer Ьberlegung wert, ich kann nur sagen: Leute kauft Umweltfreundlichen Strom!!!
Nico
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
175 Beitrдge
seit 24.03.2005
Beitrag 08. Jun 2006, 17:25   Antworten mit Zitat
@nsf001: Wenn Du in Solaraktien investieren willst gebe ich Dir nen Tipp. Schau, wieviel Du insgesamt investieren willst und teile diese Summe durch drei. Kaufe bis Oktober jeden Monat unter 55 Euro zu einem Drittel deines Investitionsbetrages Q-Cells Aktien. Aber nur wenn sie unter 55 Euro stehen! Steht die Aktie einen ganzen Monat ьber 55 Euro kaufst Du nichts. So solltest Du einen guten Mischkurs bekommen. Je nдher bei 50 Euro, je besser. Fallen die Aktien unter 46 Euro, verkaufst Du alles.

So wьrde ich das als Aktien-Sparer, der von Solar ьberzeugt ist, machen.
Keine Anlageberatung, Du handelst auf eigenes Risiko Lächelnd
NSF001

aus Niedersachsen
Site Moderator
Site Moderator
196 Beitrдge
seit 13.04.2006
Beitrag 09. Jun 2006, 16:33   Antworten mit Zitat
Danke fьr den Tipp klingt nach ner guten Idee nen Versuch isses sicher wert...
Nico
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
175 Beitrдge
seit 24.03.2005
Beitrag 11. Jun 2006, 11:50   Antworten mit Zitat
Aktuell sehen wir Kurse um 52 Euro. Wichtig ist nur, dass Du mцgliche Verluste schnell begrenzt und dich traust Verluste zu realisieren. 10 Prozent unter dem Einstiegskurs sollte die Schwelle liegen. Was derzeit auch ein Renner ist, ist Weizen oder Mais. Das wird ja mittlerweile sogar zur Energiegewinnung verbrannt. Dennoch besteht hier ein deutlich hцheres Risiko als bei Q-Cells. Viel Erfolg!

Dies ist keine Anlageberatung. Du handelst auf eigenes Risiko Lächelnd
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beitrдge
seit 24.03.2005
Beitrag 13. Jun 2006, 10:33   Antworten mit Zitat
NSF001: Die Frage bei Solarstrom und Solaraktien ist halt, ob der Trend auch anhдlt, wenn die Fцrderung der Regierung wegfдllt. Ich hab nдmlich gelesen, daЯ die Energiebilanz von Solaranlagen nicht so gut sein soll. Sicherlich wird es in dem Bereich auch noch viel Bewegung und Weiterentwicklung geben, aber aktuell sind doch Solaranlagen ohne Fцrderung nicht wirklich tragfдhig, oder?

Unabhдngig davon kцnnte Q-Cells wirklich eine gute Aktie sein. Aktuell ist der Kurs unter 50 Euro gefallen. Hier der Halbjahreschart bei Wallstreet Online. Ende Januar war Q-Cells bei immerhin 95 Euro! Da ist bei den aktuellen Kursen um 50 Euro viel Platz, zumal ich mich erinnere, daЯ Bцrsenbriefe Kurse von ьber 100 Euro fьr dieses Jahr vorausgesagt haben.
Nico
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
175 Beitrдge
seit 24.03.2005
Beitrag 24. Jun 2006, 23:17   Antworten mit Zitat
Ja! aktuell stehlt Q-Cells wieder weit ьber 60 Euro. Nach kurzfristigen Kursen unter 50 Euro schnellte die Aktie rasant nach oben. Kurse ьber 60 Euro wurden innerhalb von nur drei Handelstagen erreicht. Ist jedoch die Frage, ob der Gesamtmarkt nicht wieder einen Durchhдnger haben wird. Ich bin ьberzeugt davon, dass es bei Q-Cells wieder Kurse unter 50 Euro geben wird, sollte der DAX unter 5300 Punkte fallen. Alles sieht danach aus. Im Sommer dьmpeln die Aktien traditionell und der September ist immer der schwдchste Bцrsenmonat. Zumindest statistisch gibts Chancen fьr reinen billigen Q-Cells Einstieg. Aktuell wьrde ich jedoch nicht kaufen, fьr das Marktumfeld zu teuer!
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beitrдge
seit 24.03.2005
Beitrag 17. Jul 2006, 15:54 Sunwin   Antworten mit Zitat
Wie sieht's aus mit Sunwin? Das ist auch eine Solaraktie. Da sollen bald gute Quartalszahlen kommen und die stehen bei ca. 0,70 Euro im Moment. Die waren schonmal deutlich hцher dieses Jahr. Vielleicht geben die guten Zahlen der Aktien neuen Aufwind?

Was denkt ihr?
Beate
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
7 Beitrдge
seit 09.04.2006
Beitrag 17. Jul 2006, 21:43   Antworten mit Zitat
Ich muss mal etwas Sonne in die sunwin-Thematik bringen. Sunwin ist ein SьЯstoffhersteller aus China, keine Solaraktie.
Sunwin vertreibt unter anderem das SьЯungsmittel Stevia und strebt auf den amerikanischen Markt.
Aktieninhaber warten jeden Tag auf die nдchsten aussichtsreichen Quartalszahlen.
Lieber halten als kaufen, denke ich.
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beitrдge
seit 24.03.2005
Beitrag 20. Jul 2006, 15:35   Antworten mit Zitat
Hmm, komisch, wie bin ich nur darauf gekommen, daЯ Sunwin eine Solaraktie ist? Vorgestern hab ich die Investor Relations Abteilung angemailt, allerdings haben die mir nicht geantwortet. Traurig

Das spricht leider nicht unbedingt fьr die Firma. Ist an dem SьЯstoff irgendwas besonderes?
Beate
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
7 Beitrдge
seit 09.04.2006
Beitrag 20. Jul 2006, 19:08   Antworten mit Zitat
Das besondere ist der Sьsstoff hat keine Kalorien, ist 300 mal so sьss wie Zucker, und ist natьrlich, also kein kьnstlicher sьsstoff! wird aus der stevia pflanze extrahiert ohne nebenwirkung.

Die Zulassung des Sьsstoffes wird in kьrze in den USA als diдtisches Lebensmittel erfolgen.
die Sьdamerikaner verwenden die Blдtter roh zum Sьssen des tees.
Ich schдtze das Kursziel auf 3 Dollar in einem Jahr.(Prognosen haben aber die Eigenschaft, nicht in jedem Falle einzutreffen.)
Leo
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
111 Beitrдge
seit 07.07.2006
Beitrag 21. Jul 2006, 22:19   Antworten mit Zitat
Stevia ist ьbrigens auch ein prima Heilmittel. ^^ (Allergien und Kopfschmerzen usw.) Und stдrkt das Immunsystem ungemein, ist leider in der EU als Nahrungsmittel nicht zugelassen (in der Schweiz schon), aber in Reformhдusern beispielsweise bekommt man es und kann auch Tee draus machen. Hab sonst nix zu dem Thema beizutragen, aber habe das Stichwort gefunden und wollte mal kurz drauf aufmerksam machen, dass Stevia ganz prima ist. Zwinkernd
Beate
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
7 Beitrдge
seit 09.04.2006
Beitrag 22. Jul 2006, 10:19   Antworten mit Zitat
Schцn fьr Stevia. Wieder was dazugelernt. Ich verstehe immer nicht, warum die Staaten in der Welt so unterschiedlich auf gesunde Produkte reagieren. Entweder das Zeug hilft, dann kann es doch ьberall zugelassen sein, oder es ist Mist, dann weg damit.(So ewinfach stelle ich es mir vor)
Zur Aktie von sunwin habe ich gelesen dass die neuen Zahlen am 31.07 kommen werden. Dann geht es endlich Berg auf mit dem Kurs. Schade, dass ich nicht noch niedriger eingestiegen bin, dann hдtte sich das Engagement noch mehr gelohnt.
Poeschel
Benutzer
Benutzer
26 Beitrдge
seit 27.07.2006
Beitrag 30. Jul 2006, 14:08   Antworten mit Zitat
hmm jetzt noch bei solaraktien einzustiegen halte ich fьr gefдhrlich.die sind in den letzten wochen einfach zu gut gelaufen.tja den trend verpasst dann warten wir eben auf den nдchsten.vileliehct aus dem windsegment oder wasser.energieaktien sind zur zeit sher gut
fghfgthfgh
Gast
Beitrag 10. Nov 2010, 19:29   Antworten mit Zitat
шина медная Ростов шина медная! 89044473737 Владимир Ростов-на-Дону шина медная шина медная электротехническая шина медная цена гибкая медная шина шина заземления медная шина медная шмт вес медной шины куплю медную шину медная шина купить гост шина медная медная шина ток шина медная изолированная шина медная м1т соединение медных шин шина медная м1 расчет шин медных шина медная 100х10 производство медной шины шина медная шмм шины алюминиевые и медные медная шина твердая масса шины медной обработка медной шины изготовление медных шин шина медная прайс сертификат шина медная шина медная 40х4 шина медная 5х50 шина медная 4х40 шина медная 4х30 шина медная прямоугольная медная шина стоимость медная шина продажа медная заземляющая шина гибкая медная изолированная шина мягкая медная шина шина плетеная медная шина медная электротехническая цена шина медная круглая шина медная допустимый ток шина медная 50х5 шина медная луженая м1м шина медная шина медная новосибирск производители медной шины шина медная пмм медная шина 120х10 шина медная 4х25 шина медная 80х8 шина медная 40 4 ].
Neues Thema erцffnen Neue Antwort erstellen Es gibt mehrere Seiten: « zurьck 1 2 weiter »
Antwort
Pseudonym: