| Autor |
Nachricht |
|
|
15. Mai 2006, 12:31 |
Schumi gewinnt wieder |
|
Nach 2 Siegen und einem 2. Platz in Spanien kann man es sagen: Schumi ist wieder auf dem Weg zur Spitze, dh. auf dem Weg zum Weltermeistertitel. Fernando Alonso hat nur noch 15 Punkte Vorsprung in der Fahrerwertung vor Schumi.
Schumi selbst sagt zwar, sie waren in Spanien einfach zu langsam im Vergleich zu Fernando. Es würden sich irgendwelche Kleinigkeiten ändern und plötzlich sinkt die Performance. Allerdings kann es nicht so schlimm gewesen sein, immerhin ist Schumi ja noch 2. geworden.
Wieviel Rennen sind es eigentlich noch bis zum Saison-Finale?
|
|
| Nach oben |
|
|
24. Mai 2006, 11:19 |
|
|
|
Ich glaube schon, dass es noch deutlich mehr als 10 Rennen sind. Da geht noch was für Schumi. Ich glaube auch, dass Ferrari jetzt wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. Die Tatsache, dass sie einen 2. Platz mit Problemen erreichen, zeigt doch alles. Es kommt natürlich in der Formel 1 immer auch auf die Reifen an. Da gibts ja für jedes Rennen einen anderen Reifen. Kann Bridgestone hier besser und vor allem konstanter werden, kann Schumi weitere Siege holen. Fahrerisch finde ich das Duell zwischen Schumacher und Alonso ja klasse. Da sind wirklich zwei absolute Profis die gegeneinander kämpfen. Das merkt man schon daran, dass die Boxenstopps der beiden mit Ein- und Ausfahrtszeit bis auf Tausendstel gleich sind, nur 1 Sekunde besser als die Zeiten der anderen 20 Piloten. In der Boxengasse ist ja ein Geschwindigkeitslimit und diese beiden verstehen es perfekt, bis zur beschränkten Zone schnell zu fahren ohne Strafen in der Zone zu bekommen. Das ist nur ein Beispiel für die fahrerische Klasse der beiden. Auch in Punkto "Schnelle Runden in wichtigen Situationen" macht kein anderer Fahrer den beiden was vor!
|
|
| Nach oben |
|
|
28. Mai 2006, 10:43 |
|
|
Warum ist Schumi einfach stehengeblieben, hat die Lenkung versagt?
Jetzt wird ihm die Pole Position aberkannt und er wird auf den letzten Platz strafversetzt. So ein Jammer aber auch.
|
|
| Nach oben |
|
|
29. Mai 2006, 14:17 |
|
|
Schade, das war wohl nichts für Schumacher im letzten Rennen in Monaco mit der Qualifikation. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum er wegen einem Fahrfehler eine Strafe kriegt. Wenn es wirklich Absicht gewesen wäre, könnte ich die Strafe ja noch nachvollziehen, aber da es sich wohl nicht eindeutig klären lässt, verhängt man pauschal mal eine Strafe, Schumi hat wohl schon zu oft die WM gewonnen nach Meinung der FIA. Da vergeht mir wirklich die Lust auf Formel 1.
Wenn die FIA will, dass die Fahrer sich beim Qualifying nicht gegenseitig behindern können, sollen sie die Fahrer doch einfach alleine und einzeln starten lassen, dann gibt es solche Probleme nicht.
|
|
| Nach oben |
|
|
01. Jun 2006, 13:54 |
|
|
|
Ich kann mir also auch nicht vorstellen, dass das Absicht war, das wäre ja total verhaltensgestört. Und deshalb IST eine solche Strafe ungerecht. Hätte das Rennen nicht einfach wiederholt werden können oder einfach nicht zählen?
|
|
| Nach oben |
|
|
02. Jun 2006, 11:16 |
|
|
|
Genau Schumi-Fan: Einzeln starten lassen wie früher, dann gibts solche Situationen, in denen man die Leute wegen Unterstellungen bestrafen muss, nicht. @ Die Nase: Rennen wiederholen geht nicht. Da sind 100.000 Zuschauer die alle weit über 100 Euro gezahlt haben + TV usw. Vor einem Jahr gabs mal ein Rennen mit vier Autos, weil alle anderen schlechte Reifen hatten und aus Sicherheitsgründen nicht mitfuhren. Da wurde das Rennen auch veranstaltet.
|
|
| Nach oben |
|
|
22. Jul 2006, 14:58 |
|
|
|
Schumi gewinnt wieder! Mittlerweile scheint sogar das gesamte Team im Aufwind zu sein. Wenn Felipe Massa es schafft ein paar Mal hinter Schumacher Zweiter zu werden, könnte es noch reichen für die Weltmeisterschaft. 16 Punkte Vorsprung hat Alonso aktuell, das ist in vier Rennen zu schaffen. Was auch noch spannend ist: Ferrari und Renault hatten seit Ewigkeiten keinen Defekt mehr, welcher Motot platzt als erstes? So langsam muss eine Serie brechen, die nächsten Rennen werden spannend!
|
|
| Nach oben |
|
|
24. Jul 2006, 21:41 |
|
|
|
Ich als alter Schumacherfan würde mich auf jeden fall sehr freuen, wenn er es mal wieder schaffen würde Weltmeister zu werden. Alonso hat nicht soooo ein riesen Vorsprung und daher denke ich mal , dass schumi noch ganz gute chancen hat das ding nach hause zu holen. Vielleicht war ja auch alles eingeplant um die Formel 1 mal wieder spannender zu machen, weil vor ein paar jahren ja immer schumi gewonnen hat.. da braucht man gar nicht mehr schauen, weil er eh immer gewonnen hat... jetzt das jahr nicht gewonnen und nun wieder auf der aufholjagd... naja ich weiss ja nicht , ich würde den alles zu trauen. Einen negativ Punkt hat schumi bei mir aber für alle zeiten weg, nämlich die sache in monacco, als er alonso seine runde kaputt gemacht hat. das hat er doch echt nicht nötig gehabt. damit hat er echt gezeigt, dass er schwächer ist als früher , denn da war er auf sowas nicht angewiesen und hat sein ding gemacht!
|
|
| Nach oben |
|
|
25. Jul 2006, 11:54 |
Gib Gas :-) |
|
Also aus meiner Sicht ist Ferrari jetzt so stark wie seit mehr als einem Jahr nichtmehr, sie können wieder eigenständig Rennen gewinnen, was ihnen in der letzten Zeit sehr schwer gefallen ist...
Auch Bridgestone hat denke ich viel dazu beigetragen, denn das Reifenproblem scheint keins mehr zu sein
Hoffen wir nun auf einen einzigen Ausfall des arroganten Renault-Clans, und drücken wir schumi kräftig die Daumen !!!
|
|
| Nach oben |
|
|
25. Jul 2006, 21:11 |
|
|
wieso arrogant ?! obwohl ich für schumi bin kann ich echt nicht sagen, dass ich die renaults arrogant finde...
ehrlich gesagt finde ich ferraris auftreten all die jahre schon sehr arrogant. Renault hat jetzt eine Siegphase und darf die meiner meinung nach auch voll ausleben, das hätte ferrari genau so gemacht. aber auf jeden wirkt es anderes, deswegen möchte ich dich da auch nicht in irgendeiner art angreifen
|
|
| Nach oben |
|
|
28. Jul 2006, 15:41 |
|
|
also ich glaube das er es dieses Jahr wieder zum Weltmeister schafft.
den alonso kann ich nämlich überhaupt nicht ab...
|
|
| Nach oben |
|
|
28. Jul 2006, 15:52 |
|
|
|
Obwohl es knapp wird, wenn Alonso weiterhin so gut fährt. Wenn Alonso nicht ein paar mal ausscheidet, wird es nichts mit Schumis Weltmeistertitel.
|
|
| Nach oben |
|
|
28. Jul 2006, 23:33 |
|
|
|
Zwar kann Schumi mal wieder das ein oder andere Rennen gewinnen aber das reicht nicht , wenn alonso immer den 2ten macht ! da müssten mal andere mit helfen den alonso auf die hinteren plätze zu verdrängen , da wo es nicht so viele punkte für gibt! aber eigentlich bin ich ganz zu versichtlich dass schumi es dieses jahr wieder packen kann! In Hockenheim wird er das doch wohl nach hause holen, naja mal abwarten ich werde auf jeden fall vorm tv sitzten und ihn anfeuern :>
|
|
| Nach oben |
|
|
29. Jul 2006, 00:34 |
|
|
Schum wird gewinnen, das weis ich. Ich hoffe mal der hört nicht auf mit Formel 1, der möchte das ja in Kürze bekannt geben =(
Also wenn der aufhört, das wäre sehr schlimm. Dann würden viel weniger Leute Formel 1 schauen ^^ ich übrigens auch nicht mehr *g*
Gruß
Gremlin
|
|
| Nach oben |
|
|
29. Jul 2006, 01:17 |
|
|
|
Hmm also ehrlich gesagt würde mich es nicht so sonderlich wundern wenn er aufhört... er hat seine kohle sicher , und kann sich auch ohne formel1 einen schönen lebensabend machen. ausserdem läufts nicht mehr so wie früher und er verliert langsam diesen GOTT - Status den er früher mal hatte... wenn er es jetzt schafft nochmal weltmeister zu werden wäre das ein schönes ende seiner karriere und er könnte sich schön in ruhe setzten. anderer seits liebt er natürlich die formel 1 und alles was damit zu tun hat und deswegen könnte es natürlich auch gut sein , dass er weiter macht ... naja ich denke er wird aufhören was natürlich sehr schade wäre aber in kürze werden wir ja hoffentlich mehr wissen
|
|
| Nach oben |
Copyright © 2005-2007 Gerüchte-Forum — Alle Zeiten sind GMT +1:00 Stunde (Berlin, Brüssel, Madrid, Paris)