Schumi beendet Formel1 Karriere

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Oli
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
132 Beiträge
seit 24.07.2006
Beitrag 06. Sep 2006, 17:40 Schumi beendet Formel1 Karriere   Antworten mit Zitat
Ich habe heute gelesen, dass Michael Schumacher angeblich beim nächsten Rennen ; besser gesagt nach dem nächsten Rennen sein Karriereausstieg bekannt geben. Ich glaube ich habe es bei Stern.de gelesen bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Angeblich soll er es noch nicht mal selber sagen, sondern per Pressemitteilung an die Öffentlichkeit raus lassen.

Was sagt ihr dazu ? Glaubt ihr auch, dass er endgültig aufhören wird ?

Meine Meinung ist, dass ich denke, dass es stimmt und er aussteigen wird, ich meine er hat 16 / 17 Jahre in der Formel 1 als Fahrer gearbeitet und irgendwann muss ja auch mal Schluss sein, er hat eh mehr erreicht als jeder anderer Fahrer in der Formel1 und sich somit eh für lange Zeit einen Namen gemacht.
An seiner Stelle würde ich jetzt auch die Millionen auf dem Konto genießen , jetzt ist er ja noch jung und kann noch richtig was damit anfangen.

Es wird aber schon gerätselt ob er Ferrari nicht doch noch als Berater treu bleiben wird und so immer noch in der Formel 1 mit mischen wird...

Naja warten wir es mal ab, was so kommt.
Schann
Bronze-Benutzer
Bronze-Benutzer
91 Beiträge
seit 26.03.2005
Beitrag 06. Sep 2006, 21:28   Antworten mit Zitat
Davon habe ich leider ebenfalls erfahren. Einige Fahrer haben behauptet, daß Schumacher nach dem nächsten Rennen seinen Rücktritt bekannt gibt. Auch die Bild hat in fetten Lettern getitelt: Schumi macht Schluß! Ich glaub kaum, daß die das so abdrucken, wenn es nicht einen handfesten Hintergrund gibt. Andererseits, wenn es nicht stimmen solte, sind wahrscheinlich eh alle glücklich darüber, so daß es keine Rolle mehr spielt - oder so ähnlich.
Ich find es trotzdem etwas absurd, so eine Meldung vorweg genommen wird, zumal sich Schumi selbst wohl bisher noch gar nicht zu den Gerüchten geäußert hat. Allerdings glaub auch ich, daß er den Höhepunkt seiner Karriere erreicht hat und daß er diese nun beenden wird - obwohl ich mir natürlich wünsche, daß er noch 1 oder 2 Jahre weitermacht. Vermutlich wird er sich nicht völlig aus der Formel 1 zurückziehen. So eine Beraterfunktion könnte ich mir ganz gut vorstellen.
Oli
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
132 Beiträge
seit 24.07.2006
Beitrag 06. Sep 2006, 22:54   Antworten mit Zitat
Ich fände es auch cool wenn er noch ein Jahr dran hängen würde, aber man muss ihn auch mal verstehen, er hat so viel Geld gemacht, kein Wundr er, dass er es jetzt auch mal genießen will und nicht immer noch weitearbeiten will.
Ausserdem lief es ja in letzter Zeit nicht mehr so gut. Warum soll man da noch weiter kämpfen und seinen "Helden-Status" vielleicht noch in den letzten Jahren noch wieder zerstören.
Ich an seiner Seite hätte genau das gleiche gemacht, irgendwann muss auch mal schluss sein.
Sniper09
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
2 Beiträge
seit 10.09.2006
Beitrag 10. Sep 2006, 20:30   Antworten mit Zitat
Schumi geht ...
und mit ihm auch meine Begeisterung für die Formel 1. Für mich ist heute so eine kleine Welt zusammen gebrochen.

Natürlich ist es schön, dass er auf seinem Zenit aufhört. Aber ich habe auch so ein bisschen den Eindruck, dass er garnicht so richtig die Lust hat zurückzutreten.

Man kann jetzt natürlich mutmaßen, woran das liegt. Ob es daran liegt, dass er den Weg freimachen möchte für ein jüngeres Talent wie Felipe Massa, wie er sagt. Daran, dass Ross Brawn im nächsten Jahr definitiv nicht mehr für Ferrari zur Verfügung stehen wird, oder dass man ihn "vergrault" hat. Oder einfach daran, dass er meint wirklich nicht mehr den Elan aufbringen zu können, weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben. Man kann diese Liste noch beliebig weiterführen ...

Fakt jedoch ist, dass die Formel 1 für mich persönlich nie wieder dieselbe sein wird, wie zur Ära Schumacher. Er wird wissen, warum er sich für den Rücktritt entschieden hat und seine Entscheidung bestimmt mit einem lachenden und einem weinenden Auge getroffen haben.

Trotz allem wünsche ich ihm alles Gute für den "Ruhestand" und möchte ihm dafür danken, dass er meine Begeisterung für die Formel 1 vor nunmehr 12 Jahren geweckt hat. Auch wenn sie mit seinem Rücktritt wieder einschläft ...
Oli
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
132 Beiträge
seit 24.07.2006
Beitrag 10. Sep 2006, 23:43   Antworten mit Zitat
Also ich muss auch sagen, dass Michael Schumacher bei mir auch so 80% ausgemacht hat, dass ich überhaupt die Formel 1 geguckt habe. Ich denke mal dass ich jetzt nur noch vereinzelt rein schauen werde, also nachdem diese Saison dann zu ende ist. Ich finde es auch sehr schade dass er geht, doch ich kann ihn gut verstehen. Wenn man so lange dabei war dann muss man auch irgendwann sagen: jetzt ist Schluss , ich höre auf.
Sniper du scheinst ja ein ganz schön heftiger Fan von ihm zu sein, wenn du sogar schreibst , dass für dich heute eine kleine Welt zusammen gebrochen ist, also so ist es bei mir auf keien Fall.
Ich fande es zwar immer nett, die Formel1 zu verfolgen und zu sehen wie er so oft alles davon fährt, aber wenn es jetzt nunmal vorbei ist , dann ist es vorbei. Man muss sich auch auf neue Leute einstellen können, wie beim Fussball, Basketball usw. Es werden immer großartige Sportler nachwachsen und jeder ist ersetztbar. Wenn Schumacher geht, wird in ein paar Jahren vielleicht einer seiner Rekorde brechen (auch wenn das sehr schwer werden wird).
Er ist ja auch noch nicht ganz raus, wie einer von Ferrari sagte... D.h. er wird weiter bei Ferrari mit wirken, als was, wird noch nicht gesagt, aber das soll am Ende des Jahres veröffentlich werden...

Naja wünschen wir ihm alles gute für die Zukunft
Schann
Bronze-Benutzer
Bronze-Benutzer
91 Beiträge
seit 26.03.2005
Beitrag 03. Okt 2006, 12:21   Antworten mit Zitat
Angeblich hat selbst sein Bruder Ralf erst aus den Medien erfahren, daß Schumi vor hat seine Karriere dieses Jahr zu beenden. Schumacher meinte wohl, daß ihm die nötige Energie und Kraft fehle, weiterhin vorne mitzufahren. Hat ihn die letzte Saison etwa so heruntergezogen? Es wird ja wirklich viel spekuliert, fies finde ich es allerdings, daß viele versuchen ihn schlecht zu machen. Seit bekannt ist, daß er aufhört wurde viel negatives berichtet. Da wünsche ich es Schumacher von ganzem Herzen, daß er es allen noch einmal zeigt und mit seinem 8. Weltmeistertitel seine Karriere, zumindest in der Formel 1 beendet!! Grün vor Freude?
Sicherlich wird Schumi nicht einfach von der Bildfläche verschwinden, allein schon wegen der vielen Werbeverträge.
Oli
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
132 Beiträge
seit 24.07.2006
Beitrag 03. Okt 2006, 18:53   Antworten mit Zitat
Schann hat geschrieben:
Angeblich hat selbst sein Bruder Ralf erst aus den Medien erfahren, daß Schumi vor hat seine Karriere dieses Jahr zu beenden.
Jo könnte ich mir auch gut vorstellen, denn es wurde ja schon oft im TV berichtet , dass die beiden wohl ziemlich Streit mit einander haben. Vielleicht vertraut Michael seinem kleinen Bruder ja nicht mehr und der hätte es ja schon weiter veraten können, hätte zwar nicht viel verändert , aber naja...
Vielleicht wollte Michael ihm ja auch nur mal wieder eine rein würgen und ihm zeigen, dass er für ihn nichts besonderes mehr ist, auch wenn das sehr traurig wäre.

Naja noch fährt der Schumi ja noch und das mit dem Weltmeistertitel sieht ja auch gut aus Lächelnd Das wird er hoffentlich ja wohl noch packen, wäre auf jeden Fall ein schöner Abschied für ihn.
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beiträge
seit 24.03.2005
Beitrag 06. Okt 2006, 18:13   Antworten mit Zitat
Ich denke auch, daß der 8. Weltermeistertitel für Schumacher ein schöner Abschied wäre. Selbst wenn er es nicht schafft, wäre es ein würdiger Abgang, um dann der "Jugend" das Feld zu räumen.

Ob er sich mit seinem Bruder gut versteht, ist schwer zu sagen. Die sind wahrscheinlich schlau genug, die echten Streitigkeiten nicht in der Öffentlichkeit auszutragen. Das wäre peinlich für beide und würde sie letztlich sicher auch finanziell schädigen. Das tut zwar nichts zur Sache, aber ich hab vor kurzem so einen Videoausschnitt gesehen von der Pressekonferenz bei der die Band TicTacToe sich zerschritten hat, und das war echt peinlich. Sowas sollte man vor der Kamera vermeiden, vor allem wenn wie bei Schumacher es um den Bruder geht, die Millionen im Jahr verdienen, auch durch Werbeeinnahmen.

Nichtsdestotrotz drück ich Schumi die Daumen. Ich hoffe es geht nicht nach hinten los, wenn alle sagen er hat die besseren Karten in den letzten 2 Rennen. (Es sind doch noch 2, oder?)
Oli
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
132 Beiträge
seit 24.07.2006
Beitrag 06. Okt 2006, 21:12   Antworten mit Zitat
Ja 2 Rennen sind noch zu fahren und jetzt am Sonntag ist das eine davon. Mal sehen , wie es wird , aber bis jetzt ist er schon mal im Training knapp schneller gewesen als Alonso. Aber Alonso hat jetzt zumindest bessere Karten beim Boxenstop, da sie einen Typen ausgetauscht haben, der bei zwei Rennen bedeutende Fehler gemacht hat und Alonso somit weit zurück geworfen hat...

Vielleicht wird er ja bald in der Ferrari-Box tätig Sehr glücklich
Leute..
Gast
Beitrag 01. Apr 2010, 18:00   Antworten mit Zitat
da ist bestimmt nur wieder ein dicke fette Ente der Presse. Glaubt ihr wirklich, Schumacher hört nach zwei Rennen au? Der Schumacher, der mehr durchhaltevermögen als ein dickes Seil hat, hört nach nur zwei Rennen auf. Mein Gott, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen.
Trottel...
Gast
Beitrag 01. Apr 2010, 18:24   Antworten mit Zitat
@Leute...

Ich hoffe das war ein Aprilscherz von dir... wenn nicht hast du dich gerade ziemlich lächerlich gemacht... sry!
gerüchteküche
Benutzer
Benutzer
10 Beiträge
seit 14.09.2010
Beitrag 19. Sep 2010, 13:54   Antworten mit Zitat
Und da ist er doch wieder. Schlechter denn je =/ Er hätte es mal dabei belassen sollen...
Annii
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
1 Beiträge
seit 27.11.2011
Beitrag 28. Nov 2011, 14:23   Antworten mit Zitat
Ach in der nächsten Sasion ist er wieder dabei!
Wir haben in unserem Versicherungsbüro ein Tippspiel und dieses Jahr hab ich auf den Schumi getippt...
Das hätte ich lieber bleiben lassen sollen!

Schaut mal hier:
http://www.gpt.de/?gclid=CNz7wvmo2awCFcbwzAod4QMWqQVersicherung
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Antwort
Pseudonym: