Pferderipper
| Autor |
Nachricht |
|
|
14. Apr 2006, 13:11 |
Pferderipper |
|
Einer der unheimlichsten Kriminalfälle der letzten 13 Jahre scheint zu ruhen.
Der mysterilse Pferderipper.
Die Hilflosigkeit der Polizei ist ebenso merkwürdig, wie die von Scotland Yard in London bei Jack the Ripper.
|
|
| Nach oben |
|
|
14. Apr 2006, 13:48 |
|
|
|
Die Polizei KANN in diesem Fall wirklich nicht´s tun, man kann wohl schlecht Polizeistreifen alle Pferdekoppeln im Land bewachen lassen, auch Überwachungskameras sind zu teuer und wenn der "Ripper" weiterhin keine Spuren hinterlässt, dann tappt die Polizei weiter im Dunkeln, aber jeder Verbrecher macht irgendwann mal einen Fehler, fragt sich nur wie lange es dauert bis er einen begeht...
|
|
| Nach oben |
|
|
14. Apr 2006, 13:56 |
|
|
Der Pferderipper hat länger nicht mehr zugeschlagen, oder?
Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Bericht über diese Fälle gesehen, da meinte der Kriminalpsychologe, dass es sich um einen Frauenhasser handeln könnte. Ich glaube, weil Pferde und Frauen irgenwie Ähnlichkeit haben oder zumindest miteinander assoziiert werden.
Ich fand das immer so schlimm, dass sowas jemand tut, ich bin doch so ne Pferdefreundin.
Habt ihr mal wieder was vom Pferderipper gehört?
|
|
| Nach oben |
|
|
14. Apr 2006, 14:56 |
|
|
|
Soweit ich weiß gibt es ja mehrere "Pferderipper"! Gerade in Norddeutschland gibt es immer wieder Fälle von Mißhandlungen an Pferden. Auch Kinder werden in Norddeutschland häufiger entführt und ermordet. Da wir ja hier ein Gerüchteforum sind, was fällt Euch zu diesen Parallelen ein? Mehr Psychopathen in Norddeutschland? Gibt es in Nordeuropa auch mehr Psychopathen als in Südeuropa? Ok, seit der Wahl in Italien gibts wohl auch im Süden einen weniger, aber Spaß beiseite: Warum werden im Norden mehr Kinder entführt und warum werden dort mehr Pferde gequält? Klar, im Norden gibts mehr Pferde als im Süden, aber wenn doch jemand krank ist und POferde quälen muss, findet er auch im Süden Opfer. Die reiune Anzahl kann dann ja nicht ausschlaggebend sein, oder?
|
|
| Nach oben |
|
|
14. Apr 2006, 15:13 |
|
|
Hmm, ich dachte eigentlich, dass es sich vermutlich um immer ein und denselben Pferdemörder gehandelt hat.
Ansonsten wirds ja jetzt echt politisch. Natürlich ist die SPD an den Psychopathen im Norden schuld. Christliche Werte kennt man dort nur noch vom Hörensagen, die Kinder werden laissez-faire erzogen usw. Wenn ich nie den Schwarzwald gesehen hätte, wäre ich vielleicht auch ein psychisches Wrack, wer weiß...
|
|
| Nach oben |
|
|
14. Apr 2006, 18:53 |
|
|
Es gibt sicher einen "Haupttäter".
Ich glaube, er könnte auch ein Sexualverbrecher sein.
Die heftige Energie, mit der er auf die Pferde einsticht,wird ihn auch sonst "begletien".
Mit der könnte er auch über Frauen herfallen.
Er dürfte im Alltag auffällig sein, oder er hat eine perfekte Maske.
|
|
| Nach oben |
|
|
14. Apr 2006, 19:21 |
|
|
Ich hab noch nie was vom Pferderipper gehört. Wann ist das geschehen mit den Pferden?
Nico: Wie kommst du darauf, daß im Norden mehr Pferde mishandelt werden? Ist das dein subjektiver Eindruck? In welcher Gegend lebst du denn? Ich bezweifle das nämlich stark, daß es da einen geographischen Zusammenhang gibt!!
|
|
| Nach oben |
|
|
14. Apr 2006, 19:47 |
|
|
Da schleicht einer nachts in Ställe oder auf Weiden und sticht den Pferden in den Leib.
Seit ca 1993.
|
|
| Nach oben |
|
|
15. Apr 2006, 13:46 |
|
|
Ich hab mich grad ein bißchen im Netz schlaugemacht. Auf einer Seite war zu lesen, dass seit Beginn der 90er an etwa 250 Tatorten 900 Pferde angegriffen wurden. Allein 1999 wurden deutschlandweit 44 Pferde misshandelt, 11 davon tödlich.
Die Tendenz mit Norddeutschland stimmt, seit 1993 wurden in Mecklenburg-Vorpommern 11 Pferde getötet, in Niedersachsen sogar 34, also überproportional viele. (Ob die Zahlen genau so stimmen, weiß ich nicht, die Seite war ein bißchen wirr.)
Die Vorgehensweise ist wirklich bestialisch. Manche Tiere wurden erschossen, viele wurden einfach aufgeschlitzt, teilweise hat man ihnen bei lebendigem Leib die Eingeweide entnommen. Manche wurden an den Beinen gefesselt oder an den Genitalien mißhandelt, daher der Bezug zu Sexualstraftätern.
Wirklich zum Kotzen.
Eine Seite, die das alles noch genauer und chronologisch aufbereitet hat, ist diese: http://www.canis.info/panorama/pferderipper.htm
|
|
| Nach oben |
|
|
15. Apr 2006, 15:01 |
|
|
|
Wahrscheinlich gibt es in Niedersachsen so viele Fälle, weil hier zwei Fronten aufeinander treffen, einmal ist Niedersachsen DAS Pferdebundesland und zum anderen gibt es hier sehr viele Menschen, die Pferde hassen, ich wohne selbst in Niedersachsen und kann somit beides aus eigener Erfahrung bestätigen, z.B. bei uns in der Gemeinde gibt es fast soviele Pferde wie Menschen, überall Pferdekoppeln, Ponyhöfe, Reithallen. Ich persönlich finde Pferde sehr gut, aber ich kenne genug Leute, die das anders sehn...Wie groß ist denn eigendlich der Anteil Pferde im Vergleich zum Menschen in den südlichen Regionen??? Vielleicht gibt´s da ja einen Zusammenhang...
|
|
| Nach oben |
|
|
15. Apr 2006, 15:33 |
|
|
Zum Täterprofil:
Der Täter ist "schizoid".
Er hat extreme abgespaltene Aggressionen,die schubartig, unglaublich heftig hervorbrechen.
Ich kannte mal einen Professor: Wenn er im Seminar "sprach", dann knatterte es, wie bei einem Machinengewehr.
Er fand keine Beziehung zu Frauen, war hier extrem gestört durch Erziehung.
Es war unheimlich.
Minutenlang prasselte ein aufgestauter aggressiver Redeschwall auf einen nieder, und man war ganz verdattert.
|
|
| Nach oben |
|
|
15. Apr 2006, 18:29 |
|
|
|
Das ist ja wirklich eine schreckliche Tat. Warum machen die Leute sowas? Da fragt man sich, warum da nicht mehr dagegen getan wird? Was gibt es denn bitte für einen Grund Pferde zu hassen? Das verstehe ich wirklich nicht. Es mag ja sein, daß die Täter (es waren doch mehrere, oder?) krank sind, aber dann muß man sie entsprechend behandeln oder einweisen. Bei 900 Pferden muß doch irgendwann mal jemand was unternehmen.
|
|
| Nach oben |
|
|
16. Apr 2006, 09:56 |
|
|
Es wäre doch denkbar, dass ein Prominenter der Ripper ist, dies "höheren Orts" bekannt ist, und er geschützt wird.
Wie bei Jack the Ripper in London.
Ein Angehöriger des Königshauses gilt heute als Täter.
|
|
| Nach oben |
|
|
16. Apr 2006, 10:05 |
|
|
Eines ist merkwürdig.
Das Schlitzen der Pferde ist klinisch psychologisch ein "Borderlin Symptom".
Solche Symptome sind Ventile im kranken Geist eines schwer Gestörten.
Sie können nicht einfach verchwinden.
Warum hört man nichts vom Ripper?
Werden Attentate verschwiegen?
|
|
| Nach oben |
|
|
18. Apr 2006, 17:23 |
|
|
Eins ist auffallend am Fall "Pferderipper".
Ein Novum betritt die Bühne der kriminellen Superlative.
Normalerweise sind Tatformen der Kriminalistik bekannt.
Aber dieser Täter, es gibt wohl einen Haupttäter, mit einer derartigen Stechwut, ist ein Novum.
Warum tritt er 1993 auf die Bühne?
Was ist passiert in seinem Leben? Zu diesem Zeitpunkt?
Wo war seine kriminelle Energie vorher?
An wem hat er sie ausgelassen?
An Kindern, Frauen, Patienten?
Der Täter scheint Schwierigkeiten mit "Hilflosem" zu haben, das er nicht ertägt.
Pferde sind Fluchttiere.
Der Täter könnte schon vorher in einem "sozialen Beruf" vielleicht gewütet haben und sich an Hilflosen ausgelassn haben.
Unerkannt?
Solche kriminelle Energie entsteht nicht von heuite auf morgen!
|
|
| Nach oben |
Copyright © 2005-2007 Gerüchte-Forum — Alle Zeiten sind GMT +1:00 Stunde (Berlin, Brüssel, Madrid, Paris)
|