| Autor |
Nachricht |
|
|
02. Jul 2006, 22:15 |
Ohrenschlitze |
|
|
ok, stimmt es, dass diese kleinen tiere (ungeziefer) menschen in die ohren krabbeln und daher diesen namen haben?? also ich bin der festen überzeugung, dass dies nicht stimmt, aber das gerücht hält sich hartnäckig! leider konnte ich bisher keine beweise für die eine oder die andere theorie finden...
|
|
| Nach oben |
|
|
03. Jul 2006, 13:08 |
|
|
Hm, sind das dieselben Tierchen wie Ohrenzwicker? Ich kenne die jedenfalls nur unter diesem Namen, das sind so längliche Käfer mit vielen Beinen, oder?
Ich weiß aber auch nicht, ob das wirklich stimmt, theoretisch können ja alle kleinen Ungeziefer in die Ohren krabbeln, und warum solltn diese das besonders gerne und oft machen?
Aber ich hab das früher auch immer von Leuten gehört, "Achtung Ohrenzwicker, die beißen sich im Ohr fest" undsoweiter.
|
|
| Nach oben |
|
|
03. Jul 2006, 23:22 |
|
|
Ich habe mit Ohrenzwickern noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie sehen zwar eklig aus, ok, aber vielleicht sind sie ja richtig süße Tierchen? Vielleicht haben sie solche negative Stimmung garnicht verdient? Denkt mal drüber nach!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
07. Jul 2006, 22:33 |
|
|
Ich hab auch mal gehört, dass die heimischen Libellen stechen sollen. Und dass Wespen nicht stechen, wenn man sich die Hände vors Gesicht hält und "sauer sauer sauer" sagt... Bei uns heißen die Viecher übrigens Ohrenkneifer, was man bei Wikipedia gar nicht findet. : )
LG
|
|
| Nach oben |
|
|
08. Jul 2006, 19:37 |
|
|
Den "sauer sauer sauer"-Trick gegen Wespen kenn ich auch von früher, hat bei mir nur leider nie gewirkt
Diese Ohrenkneifer kenn ich ganz gut, ich kann mich noch daran erinnern, wie mir als KInd auch erzählt wurde "Paß auf, da ist ein Ohrenkneifer, der kneift dich ins Ohr!" Aber ich hab das noch nie so wirklich geglaubt.