| Autor |
Nachricht |
|
|
02. Jul 2006, 22:15 |
Ohrenschlitze |
|
|
ok, stimmt es, dass diese kleinen tiere (ungeziefer) menschen in die ohren krabbeln und daher diesen namen haben?? also ich bin der festen überzeugung, dass dies nicht stimmt, aber das gerücht hält sich hartnäckig! leider konnte ich bisher keine beweise für die eine oder die andere theorie finden...
|
|
| Nach oben |
|
|
03. Jul 2006, 13:08 |
|
|
Hm, sind das dieselben Tierchen wie Ohrenzwicker? Ich kenne die jedenfalls nur unter diesem Namen, das sind so längliche Käfer mit vielen Beinen, oder?
Ich weiß aber auch nicht, ob das wirklich stimmt, theoretisch können ja alle kleinen Ungeziefer in die Ohren krabbeln, und warum solltn diese das besonders gerne und oft machen?
Aber ich hab das früher auch immer von Leuten gehört, "Achtung Ohrenzwicker, die beißen sich im Ohr fest" undsoweiter.
|
|
| Nach oben |
|
|
03. Jul 2006, 23:22 |
|
|
Ich habe mit Ohrenzwickern noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie sehen zwar eklig aus, ok, aber vielleicht sind sie ja richtig süße Tierchen? Vielleicht haben sie solche negative Stimmung garnicht verdient? Denkt mal drüber nach!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
07. Jul 2006, 22:33 |
|
|
Ich hab auch mal gehört, dass die heimischen Libellen stechen sollen. Und dass Wespen nicht stechen, wenn man sich die Hände vors Gesicht hält und "sauer sauer sauer" sagt... Bei uns heißen die Viecher übrigens Ohrenkneifer, was man bei Wikipedia gar nicht findet. : )
LG
|
|
| Nach oben |
|
|
08. Jul 2006, 19:37 |
|
|
Den "sauer sauer sauer"-Trick gegen Wespen kenn ich auch von früher, hat bei mir nur leider nie gewirkt
Diese Ohrenkneifer kenn ich ganz gut, ich kann mich noch daran erinnern, wie mir als KInd auch erzählt wurde "Paß auf, da ist ein Ohrenkneifer, der kneift dich ins Ohr!" Aber ich hab das noch nie so wirklich geglaubt.
Aber ich glaub schon, daß man mal das eine oder andere Tier verschluckt. Angeblich krabbeln einem im Schlaf während des gesamten Lebens rund 10 Spinnen in den Mund.
|
|
| Nach oben |
|
|
08. Jul 2006, 23:13 |
|
|
Manche sagen auch, pro Jahr 20 Spinnen. Gut, dass wir dann schlafen... : /
Aber das sind sicherlich nur ganz ganz kleine Viecher, würde man ja sonst merken. ^^
|
|
| Nach oben |
|
|
09. Jul 2006, 16:07 |
|
|
Da frag ich mich dann aber, ob Spiderman nicht tatsächlich existiert?
|
|
| Nach oben |
|
|
10. Jul 2006, 22:00 |
|
|
|
Wenn, dann sind es Lebensmüde Spinnen, die können nämlich nicht nur ausgezeichnet sehen, nein die spüren auch den Puls, der in den Adern vibriert und die Luft die wir ausatmen, ich persönlich halt es für Quatsch, dass einem Spinnen in den Mund krabbeln sollten, ich krabbel schließlich auch keinem Hai ins Maul...Wenn allerdings jemand behauptet Fliegen würden das tun, dann kann ich das nur bestätigen, Schmarotzertiere wie Fliegen, werden von Lebenden Organismen magisch angezogen...Spinnen hingegen sind Jäger, die begeben sich nur in die Nähe ihrer Beute...und dazu gehören wir nun wirklich nicht...
|
|
| Nach oben |
|
|
10. Jul 2006, 22:07 |
|
|
Das mit den 10 oder 20 Spinnen glaube ich auch nicht. Erstens weil die Spinnen da nichts von haben und zweitens weil ich nachts meinen Mund zu hab.
Das weiß ich deshalb, weil ich mal fast Olynth-abhängig war und in der Entzugsnacht genau 0% durch meine Nase atmen konnte und gemerkt habe, dass ich partout nicht schlafen kann, wenn ich durch den Mund atmen soll.
Ich hasse Spinnen und alle anderen kleinen Tiere, schon der Gedanke dass die nachts über mich drüberlaufen ist schrecklich.
|
|
| Nach oben |
|
|
10. Jul 2006, 22:11 |
|
|
|
Naja, nur die Blutsaugenden Tiere werden sich Nachts in deine Nähe begeben, weder Spinnen noch "Fliegen" im Dunkeln sehen Fliegen nichts und sind somit völlig Sinnestaub, also werden die dich auch nicht belästigen...Kannst beruhigt schlafen...
|
|
| Nach oben |
|
|
10. Jul 2006, 22:15 |
|
|
Mach ich jetzt auch.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
11. Jul 2006, 23:21 |
|
|
Nein, da sich Fliegen bei völliger Dunkelheit nicht mehr vom Fleck bewegen, musst mal drauf achten, wenn du das nächste Mal das Licht ausknipst, es summt noch kurz, bis die Fliege irgendwo Halt gefunden hat und dann bleibt es ruhig, bis es wieder hell wird...
Mücken orientieren sich ja Hauptsächlich nach dem Geruch, Fliegen zwar auch, aber eben "nicht nur" nach dem Geruch, sondern auch nach ihren Augen...
|
|
| Nach oben |
|
|
17. Jul 2006, 15:41 |
|
|
Hier der Link nochmal, ich hoffe dieser funktioniert, der andere von NFS hat bei mir nämlich nicht funktioniert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrw%C3%BCrmerFrau Holle hat geschrieben: Das weiß ich deshalb, weil ich mal fast Olynth-abhängig war und in der Entzugsnacht genau 0% durch meine Nase atmen konnte und gemerkt habe, dass ich partout nicht schlafen kann, wenn ich durch den Mund atmen soll. Naja, wir hatten sicher alle schonmal Schnupfen und konnten in der Nacht schwer einschlafen, weil wir nicht durch die Nase atmen konnen. Allerdings bin ich dann irgendwann doch immer eingeschlafen mit halb offenem Mund. Insofern könnte da schon irgendwas reinkrabbeln.NSF001 hat geschrieben: Fliegen, werden von Lebenden Organismen magisch angezogen...Spinnen hingegen sind Jäger, die begeben sich nur in die Nähe ihrer Beute... Das ist für mich völlig unerheblich, ob es nun eine Spinne, Fliege, Mücke oder irgendein anderes Insekt oder Kleintier ist, was ich im Schlaf unbemerkt verschlucke. In jedem Fall wird mir ganz anders bei der Vorstellung und ich finde das einfach nur widerlich. Ich kann nur hoffen, daß mir das durch einen unglaublich Zufall noch nie passiert ist.
|
|
| Nach oben |
Copyright © 2005-2007 Gerüchte-Forum — Alle Zeiten sind GMT +1:00 Stunde (Berlin, Brüssel, Madrid, Paris)