Love
| Autor |
Nachricht |
|
|
12. Mai 2007, 23:55 |
Love |
|
|
Welche punkte gehören zur Liebe damit sie erfolgreich wird?
|
|
| Nach oben |
|
|
12. Okt 2007, 15:37 |
|
|
Hmm... wundert mich ein wenig, daß noch keiner geantwortet hat. Sind vielleicht nur Singles hier?
Ich sag bzw. schreib mal einfach so Dinge die mir jetzt ganz spontan einfallen.
Eine gewisse Anziehung solte schon da sein, Verständnis gegenüber dem anderen, manchmal nachgeben zu können, Vetrauen, Humor bzw. Spaß und eine gewisse Lebensfreude, denn ich glaub wenn man das Leben nicht mag fällt es eher schwer schöne Gefühle für jemanden zu haben?!
|
|
| Nach oben |
|
|
13. Okt 2007, 20:36 |
|
|
Ich ergänze um Respekt und getrennte Zimmer.
Und man muss es akzeptieren können wenn der andere seine Freizeit ein bißchen seltsam verbringt, z.B. vor dem Computer.
|
|
| Nach oben |
|
|
24. Okt 2007, 09:28 |
|
|
Es gibt so vieles auf der Welt, was ein Mensch lieben kann. Die Liebe zur Natur, zu einer Stadt, zu Mutter und Vater, aber auch die Liebe zu einem Partner.
Wenn sich die Liebe zwischen zwei Menschen erfüllt, dann ist es wahrscheinlich das Schönste, was diesen beiden Menschen passieren konnte.
Was braucht es, um zu lieben und geliebt zu werden?
Ich meine, sehr viel Gefühl und ein klein wenig Verstand. Ist das Gefühl da, dann kann der Verstand folgen.
Wer der Liebe begegnen möchte, sollte sich zu einem Menschen entwickeln, der mit Herz und Verstand dazu bereit ist, Liebe zu geben. Diese Quelle muß behütet werden und darf nie versiegen. Sonst kann keine Liebe entstehen und gedeihen.
Liebe bedeutet, Verantwortung für die Gefühle des Partners wie auch der eigenen zu übernehmen. Täglich einen fruchtbaren Nährboden für diese Gefühle zu schaffen, ist eine Aufgabe mit vielen Prüfungen. Liebe offenbart sich in dem unwiederstehlichen Drang, seine Kraft, sein Mut, sein Leben für den Geliebten einzusetzen.
|
|
| Nach oben |
|
|
25. Okt 2007, 12:31 |
|
|
|
Rentus hat geschrieben: Täglich einen fruchtbaren Nährboden für diese Gefühle zu schaffen, ist eine Aufgabe mit vielen Prüfungen. Das hast du sehr schön gesagt. Und ein wahres Wort gesprochen.
|
|
| Nach oben |
|
|
26. Okt 2007, 11:51 |
|
|
Danke, Frau Holle.
Es ist halt schön, wenn die eigenen Gedanken und Empfindungen von anderen Menschen positiv aufgenommen und reflektiert werden.
Deshalb will ich nicht sagen, daß es keine Reibungspunkte geben sollte. Auch Reibung kann dazu beitragen, daß sich liebende Menschen, aber auch alle anderen Menschen in den unterschiedlichsten Beziehungen zueinander, weiter entwickeln.
|
|
| Nach oben |
|
|
26. Okt 2007, 17:28 |
|
|
@Rentus: Darf ich dich mal was Persönliches fragen? Wie alt bist du und was machste so (beruflich oder wie auch immer)?
Finde deine Beiträge immer ein bißchen sonderbar. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint, ich frage mich nur was für ein Mensch dahinter steckt.
|
|
| Nach oben |
|
|
27. Okt 2007, 09:35 |
|
|
Natürlich darfst Du das, Frau Holle, gerne.
Ich bin 48 Jahre alt und habe zwei erwachsene Kinder, die ich sehr mag.
Von Beruf bin ich Maurere, habe dann studiert. 22 Jahre bin ich jetzt als Bauigenieur tätig. Natürlich kann ich auch noch mauern oder Fliesen legen, aber überwiegend arbeitete ich als Bauleiter, Projektentwickler und Projektmanager, seit 10 Jahren tu ich dies jedoch als Selbständiger.
Die Selbständigkeit brachte es mit sich, daß ich mit sehr viel mehr Menschen zusammen arbeiten mußte, als vorher. Zum Beispiel Anwälte, Baubehörden, Investoren, Bänker oder Architekten sind neben den Baufirmen verstärkt meine Geschäftspartner.
Der Bau- und Immobilienbranche bin ich immer treu geblieben. Man könnte sogar sagen, daß ich das raue Treiben auf einer Baustelle und den markanten Geruch von Beton oder Mörtel in der Sommersonne irgendwie mag. Tja, vielleicht ist das ja auch Liebe.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr verschreckt. Nun kannst Du Dir vielleicht ein etwas besseres Bild über meine Person machen.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Beispiel bringen, was für Dich ein bischen sonderbar ist und auch etwas über Dich berichten, würde micht ebenfalls interessieren, Danke.
|
|
| Nach oben |
|
|
28. Okt 2007, 09:58 |
|
|
Ach, warum verschreckt? Vielleicht verwundert, weil ich getippt hätte dass du ein eher sehr junger und nachdenklicher Mensch bist. Ich mag jetzt kein sonderbares Beispiel raussuchen, aber ich nehme mal an dass du in deinem langen Leben schon selbst die Erfahrung gemacht hast, dass deine Gedanken und deine Einstellung zu machen Dingen nicht unbedingt 0815 sind.
Ich bin exakt halb so alt wie du und studiere und rede da aber nicht so gerne drüber.
|
|
| Nach oben |
|
|
29. Okt 2007, 21:26 |
|
|
Hallo Frau Holle. Es war sehr interessant zu erfahren, was Du Dir so von mir bzw.über mich vorgestellt hast.
Vielleicht bin ich vom Alter her nicht mehr ganz so jung, dafür aber im Geist. Wie recht Du damit hast.
Natürlich kann und wird Dir nicht alles gefallen, was ich so von mir gebe, aber man muß halt auch im Alter noch lernen.
Aber besten lernt man im Dialog, so wie wir es hier im Gerüchteforum tun. Da spielen Alter, Geschlecht oder irgend so etwas keine Rolle.
Fürs Studium drücke ich die Daumen. Bitte verrate doch noch ein Geheimnis, welche Studienrichtung.
|
|
| Nach oben |
|
|
31. Okt 2007, 18:17 |
|
|
Meine Studienrichtung bleibt mein Geheimnis, tschuldigung.
|
|
| Nach oben |
|
|
08. Nov 2007, 12:47 |
|
|
Kann leider erst jetzt antworten.
Gemeimnis ist Geheimnis, ich kann so etwas akzeptieren.
Um beim Thema "Liebe" zu bleiben, auch hierbei geht es meiner Meinung nach darum, viele Geheimnisse zu entdecken.
Wenn sich Menschen verlieben wissen sie nur wenig voneinander. Die meisten geheimen Wünschen, Hoffnungen, Sehnsüchten und auch Ängste des anderen bleiben erst einmal verborgen.
Vielleicht ist das Gefühl des Verliebtseins so überwältigend, daß sich in den ersten Tagen und Wochen keine anderen Gefühle einstellen können.
Jede Liebe macht jedoch eines Tages die Erfahrung, daß es noch so unendlich viele andere Dinge gibt, die auf sie einströmen.
Zum Beipiel die Ängste, den geliebten Partner zu verlieren.
Und wer spricht schon gern über seine Verlustängste und Sorgen. Diese Gefühle werden manchmal wie ein Geheimnis bewahrt und brechen nicht selten in Form von Eifersucht hervor.
Wer aber bereit ist, sein Versprechen der Liebe gegenüber einzulösen, der wird Wege finden, all die schönen wie auch anderen Geheimnisse zu enthüllen, ohne Gefühle zu verletzten.
Und vielleicht diskutiert man irgendwann darüber, wer denn nun den Einkaufszettel geschrieben hat. Auch hierbei gäbe es Geheimnisse zu entdecken.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
11. Nov 2007, 11:58 |
|
|
Paare, die sehr lange zusammen sind, vielleicht vierzig oder fünfzig Jahre und sich immer nocht gut verstehen, berichten des öfteren darüber, wie ähnlich sie sich im laufe der vielen Jahre geworden sind.
Dann werden solche kleinen Geschichten, wie die mit dem Einkaufszettel erzählt. Die Schrift der beiden Menschen hat sich mit den Jahren so sehr angepaßt, daß kaum noch unterschieden werden kann, wer denn nun diesen Zettel geschrieben hat. Auch bestimmte Gesten und Mimiken passen sich an.
Wie ähnlich man im laufe der Jahre genau wird, entdeckt jedes Paar wahrscheinlich erst nach und nach im Alltag.
Wir alle wissen, sobald die zwei Seegel eines Bootes gut funktionieren und aufeinander abgestimmt sind, kann dieses Boot jeden Wellengang überstehen und jedes Ziel erreichen. So oder so ähnlich wird es wohl auch mit der Liebe sein.
In der Liebe sollte man vertrauen, daß sehe ich auch so. Aber nicht jedes Paar, welches sich das Ja-Wort gibt, kann sich Glück und Liebe ein Leben lang bewahren.
Eifersucht ist ein Grund, weshalb Liebe zerbrechen kann.
Ein Rezept, wie das Gefühl der Liebe bewahrt werden kann, habe ich leider auch nicht.
Aber ich glaube es ist das Wir-Gefühl, welches Menschen besitzen, die mit über siebzig Jahren Hand in Hand durch die Straßen gehen.
|
|
| Nach oben |
|
|
12. Nov 2007, 20:34 |
|
|
Achso, so meintest du das mit dem Einkaufszettel...Dass sich langjährige Paare immer ähnlicher werden, trifft ja sogar auf das Äußerliche zu und hierbei sogar auf Beziehungen zwischen Mensch und Hund.
Ich kann mir das allerdings alles nicht so wirklich vorstellen. Das Aziehende/Spannende an einem Partner sind doch die Gegensätze. Ich fände es schlimm, wenn mein Mann mit der Zeit so werden würde wie ich oder ich wie er. Ich würde sogar behaupten dass die einzige notwendige Gemeinsamkeit ähnliche Wertvorstellungen sind. Und dass man natürlich zumindest einen Teil seiner Freizeit gemeinsam verbringen kann und dabei Spaß hat. Aber Unterschiede im Charakter, bei Geschmack und Interessen/Hobbies sind doch viel interessanter.
|
|
| Nach oben |
Copyright © 2005-2007 Gerüchte-Forum — Alle Zeiten sind GMT +1:00 Stunde (Berlin, Brüssel, Madrid, Paris)
|