Israel & Libanon

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FFF
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
9 Beiträge
seit 28.03.2006
Beitrag 27. Jul 2006, 14:36 Israel & Libanon   Antworten mit Zitat
Würde gerne mal eure Meinung dazu höhren?
Also für mich ist das eine geplante Sache von Israel, was die dort gerade machen.
Kann mir keiner sagen, dass die mit den Luftangriffen dort nur wegen der entführten Soldaten angefangen haben.
Ebenso der Angriff auf den Nato Stützpunkt.
Israel ist intelligent genug und hat die Ausrüstung um gezielte Angriffe durchzuführen,leider treffen die dann fast immer nur die Zivilisten und Unschuldigen.

Mein Fazit daraus ist:
Israel will die Zivilbevölkerung aus den Südlibanon vertreiben.
Dannach wird das Gebiet bis zum Litani River mit Bodentruppen erobert/besetzt.
In 2-3 Jahren kommen dann die ersten Israelischen Siedler und bauen dort ihre Häuser und nach 4-5 Jahren gehört der Südlibanon offiziel zu Israel.

Nur leider hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass es nicht gutgehen kann.
Jeder tote Zivilist fördert mehr neue Terroristen.
Israel sollte da lieber von anderen lernen die ähnliche Probleme haben aber auf den richtigen Weg sind(Spanien mit den Basken und UK mit der IRA).
NSF001

aus Niedersachsen
Site Moderator
Site Moderator
196 Beiträge
seit 13.04.2006
Beitrag 27. Jul 2006, 20:31   Antworten mit Zitat
Ich stimme dir vollkommen zu, das israelische Militär ist genauso gut, vielleicht sogar noch besser als das Europäische ausgerüstet, die Offiziere haben die besten Akademien besucht und die Infanterie besteht aus Top Einsatzkräften, die Israelischen Spezialkräfte ganz vorn an der Spitze, den Südlibanon zu erobern dürfte nicht das Ende sein, der Gaza-Streifen ist auch fällig, sollte die UN nicht eingreifen, werden unsere lieben Freunde da einen gewaltigen Schaden anrichten, denn wenn sie erstmal Gebiete im Libanon besetzt haben, dann wird der Rest der arabischen Länder garantiert Rache üben...und wenn der Iran mitmischt, dann automatisch die USA und wenn´s ganz schlecht läuft, dann hat Ahmedineschad auchnoch seine Atombombe fertig mit der er dem dortigen Truppenauflauf ordentlich zusetzt...was dann kommt kann man sich denken...ein Atombombeneinsatz ist ein triftiger Grund einen neuen Weltkrieg auszulösen...

Das war jetzt finsterste Schwarzseherei, der sog. Worst Case, kann natürlich auch ab morgen Frieden sein im Nahen Osten, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich Zwinkernd was ich damit sagen wollte, der Konflikt geht wirklich alle was an, da er sich unglaublich schnell ausweiten könnte, daher verstehe ich nicht wie manche Leute, z.B. ein paar Bekannte von mir, die Meinung vertreten:
"Sollen die das man unter sich ausmachen!"

Was den vermeintlichen Angriff seitens Israel auf UN-Truppen angeht, so kann ich mir darauf bisher noch keinen Reim machen...Falls dazu jemand eine gute Theorie hat, würd mich freuen sie zu erfahren...
Raonbow_SF
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
9 Beiträge
seit 28.07.2006
Beitrag 28. Jul 2006, 15:10   Antworten mit Zitat
ICh stimmt euch Beiden auch vollkommen zu.
Das israelische Militär hat ziemlich viel Erfahrung, sie sind ja schon sehr lange im Krieg (erst gegen die Palästinenser, jetzt gegen den Libanon). Sie sind vielleicht sogar besser ausgerüstet als die europäischen Großmächte. Aber trotzdem haben sie keine Chance gegen eine Weltmacht wie die USA.

Was den Agriff auf die UN-Truppen angeht:

Vielleicht wollten sie nur zeigen, dass sie vor nichts zurückschrecken. Sie sehen die UN nicht als ihre Verbündete, sondern als ihre Feinde.

Ein anderer Grund wäre vielleicht, dass sie die UN-Truppen verwechselt haben. ICh weiß, das klingt im ersten Moment etwas komisch, aber es wäre durchaus möglich. Ich denke zwar nicht, dass es stimmt, aber man kann ja nie wissen...
NSF001

aus Niedersachsen
Site Moderator
Site Moderator
196 Beiträge
seit 13.04.2006
Beitrag 29. Jul 2006, 01:24   Antworten mit Zitat
Raonbow_SF hat geschrieben:
Ein anderer Grund wäre vielleicht, dass sie die UN-Truppen verwechselt haben. ICh weiß, das klingt im ersten Moment etwas komisch, aber es wäre durchaus möglich. Ich denke zwar nicht, dass es stimmt, aber man kann ja nie wissen...
Vor allem wo die UN-Truppen MEHRFACH die israelischen Truppen davon in Kenntnis gesetzt haben, dass sie sich im bombardierten Bereich befanden, dass die Israelis einfach weiter gefeuert haben ist für mich ziemlich eindeutig...selbst wenn sie die Meldungen für gefälschte Botschaften der Hisbolah gehalten haben, so hätten sie die Meldung zumindest überprüfen müssen, statt dessen haben die ihre Ohren auf durchzu gestellt und schon entstand die Tragödie...
Oli
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
132 Beiträge
seit 24.07.2006
Beitrag 29. Jul 2006, 01:26   Antworten mit Zitat
ich gebe euch recht für mich sieht es so aus als hätten sie erst ordentlich drauf gehalten und jetzt wo sie merken dass die ganze welt sauer wird , wenn sie die un truppen angreifen bekommen sie weiche knie und wollen sich aus dem schlamassel mit irgendwelchen ausreden wieder rausreden !
NSF001

aus Niedersachsen
Site Moderator
Site Moderator
196 Beiträge
seit 13.04.2006
Beitrag 31. Jul 2006, 15:24   Antworten mit Zitat
Keine Verurteilung Israels

In Reaktion auf den Angriff in Kana rief der UN-Sicherheitsrat zu einem Ende der Gewalt im Nahen Osten auf. Das Gremium zeigte sich tief erschüttert und besorgt über die "drohende Eskalation der Gewalt mit weiteren schwerwiegenden Konsequenzen für die humanitäre Lage.“ Der Angriff von Kana zeige, wie wichtig "eine dauerhafte, ständige und tragfähige Waffenruhe“ sei. Auf eine klare Verurteilung des israelischen Bombardements sei auf Druck der USA verzichtet worden, sagten Diplomaten. Auch die Forderung Annans nach einer sofortigen Waffenruhe fand keine Mehrheit.

Israel machte die schiitische Hisbollah für die Tragödie in Kana verantwortlich. Deren Guerillas hätten vorsätzlich aus Dörfern heraus Raketen auf Israel abgefeuert und so Angriffe provoziert. Ministerpräsident Ehud Olmert äußerte tiefe Betroffenheit über den Tod so vieler Kinder. Er warf der Hisbollah aber vor, sie wolle "das Blut von Kindern sehen". Am Sonntag zählte Israel den Abschuss von 157 Raketen der Hisbollah - die höchste Zahl seit Beginn der Offensive, mit der die militante Organisation aus dem Süden Libanons vertrieben werden soll. (ha/md/AFP/dpa/AP)
AOL hat geschrieben:
Auf eine klare Verurteilung des israelischen Bombardements sei auf Druck der USA verzichtet worden, sagten Diplomaten. Auch die Forderung Annans nach einer sofortigen Waffenruhe fand keine Mehrheit.
Typisch Amerika, mischen sich überall ein, traurigerweise verursachen sie meist nur noch mehr Leid...
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beiträge
seit 24.03.2005
Beitrag 31. Jul 2006, 19:29   Antworten mit Zitat
Hi Leute,

also ich finde ihr seht das alles etwas einseitig. Stell euch doch mal vor bei euch im Ort würden auf einmal Raketen aus einem Nachbarland einschlagen. Die sind abgefeuert worden von einer Partei die dort offiziell gewählt wurde.

Würdet ihr sagen, daß das Land dafür mit verantwortlich ist, was die Leute der offiziell gewählten Partei machen? Ich denke ja.

Und genau das gleiche passiert zur Zeit im Libanon. Und die libanesische Regierung sieht zu und legt die Hände in den Schoß und tut so als ob der von der Hisbollah kontrollierte Teil nicht zum Libanon gehört.

Natürlich habt ihr recht, daß das eine Überreaktion von Israel ist, die völlig unangemessen ist. Allerdings ist der Zustand im Libanon auch unhaltbar. Woher kommen denn die Rakten, die die Hisbollah abschießt? Wie kommt es, daß die Hisbolla sich so gut verstecken kann? Ich denke die Bevölkerung hilft da kräftig mit.

In einem TV-Bericht hab ich von einem Militär-Experten gehört, daß Israel das Problem hat, daß die Hisbollah eigentlich keine richtigen Einrichtungen hat und sie nicht wissen, worauf sie eigentlich zurückschießen sollen.

Was denkt ihr, wie Israel sich verhalten sollte, um ein Ende des Konflikts zu erreichen? Wenn ich mich richtig erinnere, hat ja die Hisbollah mit den Angriffen angefangen. Zumindest bei diesem Mal. Wie verhält man sich jemandem gegenüber, der nur zuerstören will und Haß schüren will um jeden Preis? Der an einem Zusammenleben kein Interesse hat?
Der Lehrer

aus Hannover
Benutzer
Benutzer
30 Beiträge
seit 16.06.2006
Beitrag 21. Sep 2006, 18:50   Antworten mit Zitat
Israel hat einen fairen Kampf geliefert, denn sie haben auch wirklich nur die Stellen bombardiert, auf denen sich der Feind befand. Sie haben vielleicht viele Zivilisten damit getötet, doch nicht aus Absicht, sondern aus Versehen. Sie haben es nicht böse gemeint. Und wenn Zivilsten, darunter viele Kinder, ihnen im Weg standen, dann haben sie sie nicht erschossen, sondern in Sicherheit gebracht und wieder freigelassen.
Soviel zu den libanesischen Äußerungen die Israeliten wären Mörder und unfaire Krieger.
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Antwort
Pseudonym: