Illuminaten, 23 und die 1-Dollar-Noten-Verschwörung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Es gibt mehrere Seiten: « zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 weiter »
Autor Nachricht
Illuminatus
Gast
Beitrag 08. Okt 2005, 16:16 Illuminaten, 23 und die 1-Dollar-Noten-Verschwörung   Antworten mit Zitat
Hi!

Kann es ein Zufall sein, daß ausgerechnet am 23.05.1949 das Grundgesetz in Kraft trat. Kann es ein Zufall sein, daß die gläserne Kuppel des neue Bundestags genau 23,5 Meter hohe ist? (5 ist ja bekanntlich die Quersumme von 23, also 2 + 3 = 5). Und warum ist auf der 1-US-Dollar- Note, dem wichtigsten Zahlenungsmittel der Welt, eine Pyramide mit einem Auge auf der Spitze?

Hier nochmal die Illuminaten-Pyramide etwas größer, damit ihr die Details erkennen könnt:

(Die Bilder stammen von http://www.allmystery.de)

Laut der Theorie wurde George Washington durch Adam Weishaupt ersetzt und aus Hohn über die unwissenden Menschen haben sie dann ihr Symbol, das sogenannte "Great Seal", auf die 1 Dollar-Note gedruckt. Die Pyramide mit dem wachenden Auge repräsentiert die verschiedenen Ränge innerhalb des Freimaurer- bzw. Illuminatenordens und ist ein Symbol für Stärke und Ausdauer. Über der Pyramide steht ANNUIT COEPTIS (13 Buchstaben), was ungefährt soviel bedeutet wie "möge die Verschwörung gelingen". Der untere Satz NOVUS ORDO SECLORUM beschreibt das Ziel der Verschwörung, denn er bedeutet frei übersetzt "neue Weltordnung".

Was glaubt ihr? Ist das logisch? Hätte man 1776 wirklich eine Pyramide mit einem 'magischen' Auge auf das Geld gedruckt? Welche Verbindung sollen die Vereinigen Staaten von Amerika damit gehabt haben? Gibt es in der USA Pyramiden? Kamen die Einwohner der USA aus Ägypten? Wäre es nicht viel logischer, wenn man ein Symbol gewählt hätte, das etwas beschreibt, was die Menschen der damaligen Zeit auch beweget und betroffen hat?

Ich persönlich jedenfalls glaube, daß es ziemlich unwahrscheinlich ist, daß die Pyramide auf der 1-Dollar-Note ohne gezielte Beeinflussung da gelandet ist.

Grüße,

Illuminatus
itanimullI
Gast
Beitrag 08. Nov 2005, 18:27 Ich bin ganz deiner Meinung!   Antworten mit Zitat
Die Zahl unter der Pyramide bedeutete
1776 das offizelle Gründungsjahr der Illuminaten durch Adam
Weishaupt in Deutschland. Nicht nur das sind Beweise dafür das es
kein Zufall ist. Außerdem bedeutet "SECLORUM" wie "Neue Säkulare
Ordnung" nicht religös!
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beiträge
seit 24.03.2005
Beitrag 15. Nov 2005, 13:46   Antworten mit Zitat
Wenn die Dollar-Note 1776 entstand und die Illuminaten erst im gleichen Jahr, wie haben sie es dann schon geschafft entsprechend wichtige Personen zu beeinflussen?

Und ich hab's gerade nachgesehen: sekulär bedeutet weltlich! D.h. 'Neue Sekuläre Ordnung' bedeutet auch 'Neue weltliche Ordnung' oder kürzer 'Neue Weltordnung'.
itanimulli
Gast
Beitrag 17. Nov 2005, 18:22 ja   Antworten mit Zitat
Ja, natürlich bedeutet säkulär auch weltlich. Weltlich ist nicht Religös. Außerdem gab es den Illuminatenorden schon im 15. Jahrhundert herum, 1776 ist ja auch nur das öffentliche Erscheinungsjahr, dass bedeutet das der Orden eine ganze Weile im Untergrund versteckt war, bevor er erschienen ist.

Schönen Gruß!
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beiträge
seit 24.03.2005
Beitrag 17. Nov 2005, 19:53   Antworten mit Zitat
Hallo itanimulli!

Bist du dir da sicher, daß es die Illuminaten schon vorher gab? Unter http://verschwoerungen.info/wiki/Illuminaten steht, daß es in der Zeit vom 15. - 17. Jahrhundert viele Gruppierungen sog. Erleuchteter gab und daß deswegen viel Verwirrung entsteht und sich einige Verschwörungstheorien auch genau dieser Verwirrung bedienen. Die Illuminaten um Weishaupt gibt es laut der Webseite (und meines Wissens) erst seit 1776. Weishaupt wurde ja auch erst 1748 geboren.

Wenn es die Bayrischen Illuminaten schon früher gegeben hat, welche Informationen gibt es darüber?

Wenn Weishaupt wirklich bei der Dollar-Noten-Verschwörung mitgemischt hat, war er ja demnach erst 28 Jahre alt und muß in den Jahren davor entsprechende Vorbereitungen getroffen haben. Ich finde das ziemlich erstaunlich für das Alter. Da hab ich ehrlich gesagt schon so meine Zweifel ob das stimmig ist.

Naja, das mit der Pyramide finde ich aber auch merkwürdig. Insofern...

Gruß aus Berlin,

Ronny
jonny
Gast
Beitrag 21. Nov 2005, 16:46   Antworten mit Zitat
Hi Ronny,

es ist schon richtig das der Illuminatenorden erst seit 1776 in Deutschland aufgetreten ist, aber der ursprüngliche Name des Ordens ist Bienenorden. Weishaupt war damals noch ein junger Student und auch nur gleichgesinnte durften dem Orden beitreten. Aber die eigentliche Frage die sich da stellt ist, wie und warum hat Weishaupt seinen orden umbenannt und wieso diesen Namen ?

Gruß nach Berlin!
Mrs. OOps23/5
Gast
Beitrag 24. Nov 2005, 15:13   Antworten mit Zitat
hi Beschämt ähm ich beschäftige mich auch seit kurzem mit diesem thema Ausrufezeichen
Aber eins wollte ich dann mal fragen ist ee 100% richtig das sie 1776 gegründet wurden Fragezeichen
Ähm noch was könnte es sein das Adam Weishaupt dabei gewessen war Fragezeichen
Beschämt Also dann

Mrs. OOps23/5
Nico
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
175 Beiträge
seit 24.03.2005
Beitrag 28. Nov 2005, 00:25   Antworten mit Zitat
Grundsätzlich glaube ich bei allen Parallelen mit 23, 5 etc. an Zufälle. Eine so große Verschwörung scheint mir doch etwas unrealistisch. Ich bezweifle nicht, dass die Illuminaten einmal mächtig und einflussreich waren, allerdings glaube ich nicht, dass dies heute noch so ist. Das geheimnisvolle und unverständliche lädt nunmal zu Spekulationen ein. Zudem suchen Menschen naturgemäß Erklärungen für Unerklärliches.

Grüße!
Nico
dieNase
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
227 Beiträge
seit 27.11.2005
Beitrag 09. Dez 2005, 22:06 Buchtipp   Antworten mit Zitat
Wer sich für das Thema interessiert, dem empfehle ich die "Illuminatus!"-Trilogie von Robert Shea und Robert A. Wilson. Habe selbst den ersten Band "Das Auge in der Pyramide" gelesen; hier einfach mal der Klappentext:

" In New York explodiert eine Bombe. Die Mordkommission stößt bei ihren Ermittlungen auf einen Geheimbund, der die ganze Welt unterjochen will.

In einer visionären Vermischung von Erzähltechniken des Science-fiction-Romans, des Polit-Thrillers und des modernen Märchens jagen die Autoren in diesem ersten Band der 'ILLUMINATUS'-Trilogie den staunenden, erschrockenen und lachenden Leser durch die jahrhundertelange Geschichte von Verschwörungen, Sekten, Schwarzen Messen, Sex und Drogen."
Nico
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
175 Beiträge
seit 24.03.2005
Beitrag 15. Dez 2005, 18:42   Antworten mit Zitat
Ich weiß nicht was das soll. Für mich sind solche Bücher wie auch "Der Herr der Ringe" oder "Harry Potter" der reinste Realitätsverlust. Selbstverständlich hat fiktionale Literatur ihre Berechtigung, aber der übertriebene Hang zum Unerklärlichen bzw zu "Fantasy" fällt mir verstärkt auf. Möglicherweise hängt dies mit den unsicheren Zeiten zu tun. Wer nicht weiß was aus ihm wird flüchtet sich in die kalkulierbare Scheinwelt, zu Gut und Böse, Zaubersprüchen und endlosen Abenteuern. Hilfe für die alltäglichen Probleme bieten solche Bücher jedoch nicht...
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beiträge
seit 24.03.2005
Beitrag 04. Jan 2006, 03:24   Antworten mit Zitat
Ich denke du hast recht, Nico. Diese Fantasie-Welten mögen auf den ersten Blick imposant, mächtig, detailliert und vielfältig erscheinen - im Vergleich zur echten Welt sind sie aber alle sehr einfach und übersichtlich, was es nett macht, sich damit auseinanderzusetzen. Man kann leicht verschiedene Parameter der Fantasie-"Realität" verändern und behält trotzdem den Überblick. Da bilden die Illuminaten bzw die Roman-Triologie schon eine Ausnahme, weil da alles so abgedreht und verrückt ist, daß man sich sowieso kein echtes, umfassendes Bild der Fantasie-Welt machen kann. Als Illuminatus geschrieben wurde, muß der Autor unter starkem Drogeneinfluß gestanden haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Interpretator
Gast
Beitrag 12. Jan 2006, 10:14 Symbole ohne Ende...   Antworten mit Zitat
Übrigens ...

... alle Euro-Scheine sind durch 2+3=5 teilbar!

... alle Euro-Scheine zeigen Tore als Symbole!

Ich denke, wir schießen bei der kommenden WM in jedem Spiel durchschnittlich 5 Tore.

Möge die Erleuchtung mit Euch sein!
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beiträge
seit 24.03.2005
Beitrag 17. März 2006, 00:37   Antworten mit Zitat
Hey, also wenn das mit den durchschnittlich 5 Toren zur WM klappt, dann glaube ich in Zukunft auch an die Illuminaten und ihre Zahl 23. Zwinkernd

PS: Gibt's eigentlich noch andere bekannte Theorien zu den Illuminaten? (Mal von den ganzen Daten abgesehen, wo man ja nicht sagen kann, ob es nun durch deren Einfluß genau an dem Datum passiert ist.)
Salvini
Gast
Beitrag 08. Apr 2006, 18:40   Antworten mit Zitat
Es scheint da einen wenig bekannten Terminus zu geben: Den "großen Illuminati"!
Ich glaube, ich kenne seinen bürgerlichen Namen!
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beiträge
seit 24.03.2005
Beitrag 08. Apr 2006, 19:49   Antworten mit Zitat
Vom "großen Illuminati" habe ich wirklich noch nicht gehört. Wer oder was ist das?
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Es gibt mehrere Seiten: « zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 weiter »
Antwort
Pseudonym: