Freitag der 13.

[Umfrage]: Freitag der 13. - Wirklich ein Pechtag?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
elkornholio
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
5 Beiträge
seit 13.10.2006
Beitrag 13. Okt 2006, 23:49 Freitag der 13.   Antworten mit Zitat

Zuletzt bearbeitet von elkornholio am 12. Feb 2010, 02:39, insgesamt einmal bearbeitet
NSF001

aus Niedersachsen
Site Moderator
Site Moderator
196 Beiträge
seit 13.04.2006
Beitrag 14. Okt 2006, 13:16   Antworten mit Zitat
Ich habe gestern den ganzen Tag über Glück gehabt, sogar wenn es erst so aussah, als hätte ich Pech, so hat es sich innerhalb kürzester Zeit zum Positiven gewandelt. Für mich ist der Freitag der 13. mein persönlicher Glückstag.
dieNase
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
227 Beiträge
seit 27.11.2005
Beitrag 14. Okt 2006, 17:21   Antworten mit Zitat
Mein gestriger Tag war auch gar nicht mal so übel, die Sonne schien, ich hatte Herrenbesuch, was will man mehr?

Ich finde, dass in der Umfrage eine Möglichkeit fehlt.Ich glaube nämlich, dass man in Bezug auf den Freitag den 13. die sich selbsterfüllende Prophezeiung nicht unterschätzen sollte. Es gibt einige Leute, denen ein bißchen Vernunft fehlt und die an diesem Tag nur Schlimmes erwarten. Steht dann eine Prüfung oder auch z.B. eine längere/ungewohnte Autofahrt an oder so etwas, dann ist das Pech bei denen tatsächlich schon fast vorprogrammiert.

Ich bin also nicht wirklich abergläubisch. Allerdings habe ich auch nie an Geister geglaubt und trotzdem mal krasse Erlebnisse beim Gläserrücken gemacht. Will damit nur sagen, dass man eigentlich gar nichts ausschließen kann.
Der Lehrer

aus Hannover
Benutzer
Benutzer
30 Beiträge
seit 16.06.2006
Beitrag 19. Okt 2006, 17:28   Antworten mit Zitat
Freitag, der 13. ist überhaubt kein Unglückstag. Es ist ein Todestag, an dem immer die Tempelritter hingerichtet wurden.
Heffer
Benutzer
Benutzer
21 Beiträge
seit 05.12.2006
Beitrag 06. Dez 2006, 16:50   Antworten mit Zitat
Hm, ich denke, wenn jemand am Freitag den 13. Pech hat, dann liegt das an diesem Phänomen namens "Selbsterfüllende Prophezeiung" ...

@ elkornholio: I need some TP for my bung-hole:-D ... Sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen^^
Leo
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
111 Beiträge
seit 07.07.2006
Beitrag 10. Jan 2007, 16:14   Antworten mit Zitat
Mein "Unglückstag" ist der Dienstag. ^^ Aber ich stimme absolut zu: wenn man sich, mitunter egal ob mit pos. oder neg. Gedanken, auf "heute ist eigentlich ein Pechtag" fixiert, zieht man Unglück nunmal magisch an. Oder man bewertet Dinge halt über, die man sonst so hingenommen hätte.
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Antwort
Pseudonym: