Ein gesundes und glückliches Jahr 2006 (Seite 2)
| Autor |
Nachricht |
|
|
24. Jul 2006, 19:47 |
|
|
Ja, deshalb geht meine tolle Methode ja auch so: keine Zigaretten besitzen, aber bei großer großer Lust und wenn die Situation förmlich danach schreit, ruhig mal eine schnorren. Falls man nicht ein total dreister Mensch ist, wird man so jedes Mal abwägen, ob die Gelüste groß genug sind, um schon wieder jemanden anzubetteln. Auf diese Weise denkt man nicht mehr soviel übers Rauchen nach sondern eher darüber, ob man die anderen schon nervt, und lässt es irgendwann ganz.
Das Ganze ist natürlich sehr viel schwieriger, wenn man ständig mit Rauchern zusammen ist. Und erst recht, wenn man mit ihnen befreundet ist und man keine Hemmungen hat, ständig ihre Zigaretten zu rauchen.
In diesem Fall empfehle ich, einzelne Freundschaften zu prüfen. Ich gebe ehrlich zu, dass ich schon Freundinnen hatte, die ich im Grunde nicht leiden konnte. Wenn ausgerechnet solche dazu beitragen, dass man raucht, würde ich unter irgendeinem Vorwand die Freundschaft beenden.
Wenn man auf einem guten Weg ist und das Rauchverhalten ganz gut im Griff hat und man also mit sich zufrieden sein kann, dann wirken auch Fernsehsendungen über Lungenkrebs und natürlich an Lungenkrebs sterbende Menschen gut. Aber wichtig ist halt, dass man sich das nicht schon anschaut, wenn man noch raucht, weil das Gehirn das dann automatisch verdrängend verarbeitet und man in Zukunft total abgestumpft ist und die Gefahr einfach hinnimmt. Ist man aber bereits frischer Nichtraucher, wirkt das total motivierend und man fühlt sich so richtig gut.
Gut ist es auch, von seiner Zukunft zu träumen... von gesunden Babys, schöner Haut bis ins hohe Alter undsoweiter.
Also Schann, was ist jetzt mit dem Rauchen, bist du am aufhören?
|
|
| Nach oben |
|
|
27. Jul 2006, 12:11 |
|
|
Hehe, zumindest habe ich seit ein paar Tagen keine Zigarette mehr geraucht! Mal schaun, wie lang das gut geht?
Das liegt unter anderem daran, daß Ferien sind. Hauptsächlich rauche ich während der Schulzeit, so in den Pausen und aus Langeweile halt. Da ich aber vor Ende August nicht zur Schule gehe, stehen die Chancen ganz gut, es sich bis dahin abzugewöhnen!
Mal schaun, ob ich bis dahin auch noch so ne Abschreckfilme zu sehen bekomme?!
|
|
| Nach oben |
|
|
30. Jul 2006, 16:35 |
|
|
Oh, Schann, eine Bitte: Halt uns doch hier auf dem Laufenden, wie das mit dem Rauchen (bzw. Aufhören) läuft!
|
|
| Nach oben |
|
|
04. Aug 2006, 16:40 |
|
|
Wie geht es denn unserer Nichtraucherin??
Ich dachte wir machen hier so eine Art betreutes Entwöhnungsprogramm, aber dazu musst du uns schon auf dem Laufenden halten.
|
|
| Nach oben |
|
|
10. Aug 2006, 22:56 |
|
|
Sorry, die Zeit vergeht bei mir viel zu schnell. Zudem schäme ich mich ein wenig, obwohl ich sagen muß, daß ich echt stolz auf mich sein kann. Inzwischen habe ich nur 2 Zigaretten geraucht. Ich kann auch nicht wirklich sagen, daß ich es genossen habe. Das eine Mal habe ich auf die Bahn gewartet. Ich war allerdings die einzige an der Haltestelle, die geraucht hat, das war mir irgendwie total unangenehm. Das andere Mal mußte ich glaube ich früh aufstehen, war dann irgendwie leicht gestreßt und hab mir eine angezündet, aber nicht ganz aufgeraucht. Das klappt halt, wenn man Ablenkung hat oder sich sucht, aufräumen, putzen, Sachen sortieren oder Sport. Vor allem aber habe ich mir die ganzen positiven Dinge vor Augen gehalten, die man "erlebt, wenn man nicht raucht. Eine Erleichterung ist auch, daß mein Freund nicht raucht und er mag es auch überhaupt nicht, wenn ich rauche. Allerdings geht er nicht mit mir zur Schule.
Will sich nicht noch jemand unserer Selbsthilfegruppe anschließen?
|
|
| Nach oben |
|
|
11. Aug 2006, 19:34 |
|
|
|
Na hey, Nichtraucherschutz ist doch eine prima Argumentation. Wir sind stolz auf dich! Toi, toi, toi! Weiter so *Daumendrück*
|
|
| Nach oben |
|
|
15. Aug 2006, 19:50 |
|
|
Ich finds auch toll, wie du das machst. Am liebsten würde ich mitmachen, aber ich bin ja schon Nichtraucherin... Oder ist es vielleicht so wie bei den Alkoholikern, dass man nämlich für immer Alkoholiker ist, auch wenn man schon seit 50 Jahren nicht mehr trinkt?
Ich würde gerne das Süßigkeitenessen in den Griff bekommen. Meine Methode hier sieht so aus: Ich kaufe keine Packungen, sonst esse ich die zu schnell auf. Aber wenn ich unbedingt etwas Süßes brauche, dann muss ich mir die Mühe machen, in den Karstadt zu laufen und mir dort etwas Kleines zu kaufen, z.B eine Mozartkugel.
Es klappt eher so lala.
|
|
| Nach oben |
|
|
29. Aug 2006, 00:06 |
|
|
Nee, da braucht man schon Alternativen. Schokolade sollte man sich für Heißhungeraufschokoladenanfälle (liebe die gute, alte dtsch. Sprache) als teure Bitterschokolade (weniger Kalorien, man genießt nur mal ein Stück und nicht gleich ne ganze Tafel) bunkern. Ansonsten: Viele Früchte sind doch genauso süß und außerdem gesund. Man muss sich vielleicht klar machen, dass man hinterher ein schlechtes Gewissen haben wird, es bereut und es sich somit gar nicht lohnt, zuzuschlagen. Man sollte es sich auch hier nicht ganz verbieten. : )
Warum willst du denn deinen Süßigkeitenverzehr herunterschrauben - Gewicht oder einfache Ernährungsgründe?
|
|
| Nach oben |
|
|
29. Aug 2006, 20:43 |
|
|
Tja, wie ich schon befürchtet hatte, habe ich in der Zwischenzeit doch ein paar mehr Zigaretten geraucht
Es ist ja auch schwerer, wenn der Alltag einen wieder eingeholt hat. Tolle Ausrede, ich weiß. So in den Schulpausen oder nach der Arbeit konnt ich es mir dann nicht verkneifen. Ich bin auch ziemlich enttäuscht von mir. Immerhin habe ich heute keine Zigarette geraucht! Mal sehen wie es in den nächsten Tagen so läuft...
Das Problem mit der Süßigkeitentüte ist mir wohl bekannt. Ich kann mich auch selten zügeln und eß alles in kürzester Zeit weg, auch wenn ich weiß, das es der reinste Zucker ist. Schmeckt halt meist auch so gut und man hat sich an den Geschmack gewöhnt. Aber Leo hat natürlich recht, da gibt es viele leckere Früchte. Muß man nur noch zu sowas greifen, wenn es da doch die praktische Gummitiertüte gibt.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
| Nach oben |
Copyright © 2005-2007 Gerüchte-Forum — Alle Zeiten sind GMT +1:00 Stunde (Berlin, Brüssel, Madrid, Paris)
|