eGames der Breitensport des 21.Jahrhunderts?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
U9TA

aus Unterneuntupfing
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
2 Beiträge
seit 17.06.2007
Beitrag 17. Jun 2007, 14:37 eGames der Breitensport des 21.Jahrhunderts?   Antworten mit Zitat
Anfang der 80er des letzten Jh. kamen die ersten Tricotronic Minikonsolen auf den Markt und junge Nachwuchsspieler träumten davon dass Computerspielwettbewerbe mal olympisches Gold und Preisgelder für Sportprofis bringen würden. Seitdem haben sich ein paar technische Revolutionen und Evolutionen bei Computerspielen ereignet, aber die großen Träume der Spieler sind dieselben geblieben. Und vermutlich war Computerspielen noch nie so nah drann als Sport anerkannt zu werden...

Mehr dazu hier...
Schann
Bronze-Benutzer
Bronze-Benutzer
91 Beiträge
seit 26.03.2005
Beitrag 04. Okt 2007, 20:15   Antworten mit Zitat
Also ich glaube auch das solche eGames in den nächsten Jahren noch viel populärer und bedeutsamer werden. Teilweise ist das ja heutzutage schon der Fall. Mein Bruder beispielsweise nimmt regelmäßig an Fifa-Turnieren teil, es werden sogar schon Weltmeisterschaften am PC ausgetragen. Die Spiele werden ordentlich gesponsort und die Preisgelder können sich sehen lassen.

Zudem sind Online-Spiele gesundheitsschonender, hab zumindest noch nicht gehört, das sich jemand was an der Tastatur getan hat Sehr glücklich
Ronny

aus Berlin
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer
306 Beiträge
seit 24.03.2005
Beitrag 19. Okt 2007, 14:21   Antworten mit Zitat
Gesundheitsschonender? Ich glaube da bist du schlecht informiert. Schau mal in die asiatischen Länder. Da sterben regelmäßig Leute von der Tastatur, weil sie tagelang und wochenlang schlecht ernähren und nicht schlafen und lauter Aufputschmittel einnehmen.

Zudem werden die Leute von den Tastaturen immer fetter. Echter Sport ist deutlich gesünder! Ich frage mich, wie man das überhaupt bezweifeln kann.
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Antwort
Pseudonym: