Die Immobilien- und Finanzkrise - bewußt heraufbeschwört?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rentus
Gast
Beitrag 13. Okt 2008, 20:38 Die Immobilien- und Finanzkrise - bewußt heraufbeschwört?   Antworten mit Zitat
Ich bin davon überzeugt, daß diese Krise nicht einfach aufgrund ungünstiger, ineinandergreifender Umstände entstand, nein, ich bin der Meinung, daß sie von einigen Menschen bewußt initiiert wurde.
Und zwar von Menschen, die es gewohnt sind, riesige, zweistellige Profite zu machen.
Das funktioniert am besten durch Kriege oder Krisen. Frei nach der Devise, schaffe zuerst ein richtig großes, möglichst weltweites Problem und biete dann Hilfe an.
Wer hier Bedenken hat, überprüfe die Gründe und Ursachen vergangener Kriege und Krisen einmal sehr genau. Nach Jahren wurde fast immer offengelegt, daß Konflikte dieser Art deshalb geschürt wurden, um mit Zerstörungen traumhafte Profite zu erzielen.
Nie wieder Krieg zwischen den Völkern und nie wieder Weltwirtschaftskrisen, hieß es übereinstimmend nach jedem Weltkrieg. Aber warum sind westliche Politiker nicht dazu fähig, den Willen der Völker zu respektieren und durchzusetzen?
Die ehemalige SU und Gorbatschow haben doch gezeigt, daß man gewaltige Probleme lösen kann, ohne Kriege oder weltweite Krisen auszulösen.
Wenn sich die Menschen unseres Landes in einhundert Jahren diese Immobilien- und Finanzkrise und die daraus resultierenden, horenten Milliardenverluste unschuldiger Kleinanleger und Steuerzahler anschauen, was werden sie dann wohl zu sagen haben?
NSF001

aus Niedersachsen
Site Moderator
Site Moderator
196 Beiträge
seit 13.04.2006
Beitrag 01. Nov 2008, 09:41   Antworten mit Zitat
Wer weiß? Aber hast du auch kontrete Beweise? Wenn ich ehrlich bin hab ich seit einiger Zeit Zweifel an der Politik der Reichen und Mächtigen, aber es fehlt die Beweislast um einmal etwas anzuprangern...
Gast
Gast
Beitrag 11. Nov 2008, 15:43   Antworten mit Zitat
Wie wurden die Reichen reich und die Mächtigen mächtig. Bestimmt nicht durch ehrliche, fleißige Arbeit.
Diese Zustände existieren, solange es Menschen gibt und ich weiß auch nicht, wer da wie etwas ändern sollte.
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Antwort
Pseudonym: